1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express mit PC und Fritzbox

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Steffen D., 16.03.07.

  1. Steffen D.

    Steffen D. Gast

    Ziel der Aktion sollte eigentlich sein, möglichst einfach Musik von meinem PC in der Wohnung zu verteilen. Nach mehreren Versuchen gelang es mir soger die Airport Express Station korrekt zu konfigurieren. Nun habe ich folgendes Problem:

    Der Recher wird gestartet, ITunes wird gestartet, die Airport Express Station (in diesem Fall 'Lautsprecher Küche') wird aber nicht gefunden. Die Verbindung zwischen Airport Express Station und Fritzbox steht aber, d.h. die grüne LED leuchtet.

    Die Airport Admin Software wird gestartet, findet die Airport Express Station aber auch nicht, erst wenn ich über die IP Adresse suche. Der aktuelle Datensatz wird ausgelesen und einfach wieder aufgespielt. Die Airport Express Station startet neu und wird von ITunes gefunden.

    Gut, jetzt funtioniert dann alles, nur die Methode mit der Neukonfiguration ist nicht sehr elegant. Nach 1 Stunde dann das nächste Problem. ITunes hält einfach an, nach erneutem Starten über die PLAY Taste wird der Lautsprecher Küche wieder nicht gefunden, also das ganze Spiel von vorne!

    Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem:

    Warum wird der Lautsprecher trotz stehender Verbindung nicht erkannt?
    Warum hält ITunes nach 1 Stunde an?

    PC: Windows 2000 professional Service Pack 4
    FritzBox 7170 vor 2 Tagen neueste Version aufgespielt

    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Steffen D.

    Steffen D. Gast

    Habe mich am Wochenende nochmal ein wenig informiert und die Lösung gefunden:

    Im Menü der Fritzbox WDS aktivieren!

    Habe sofort eine zweite Station in Betrieb genommen, funktioniert einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen