1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express mit Macs über Ethernet?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Knirps, 28.03.08.

  1. Knirps

    Knirps Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    73
    Hallo,
    ich habe im Erdgeschoss eine Airport Extreme. im Obergeschoss Habe ich Computer ohen Airportkarten.
    Nun ist meine Überlegung, ob ich eine Airport Express in der Etage als Bridge installiere, und die beiden Compis per Switch über Ethernet an die Airport Express hänge. Geht das?

    Auf der Apple Seite steht ja, dass die Express nur einen WAN, aber keinen LAN Anschluss hat, ich meiner aber gelesen zu haben, dass dieser Port beides in einem sei. Jemand ne Info???

    Danke schonmal^^
     
  2. connorxxl

    connorxxl Gast

    Knirps,

    (Regenschirm oder kleinwuechsig? :)

    Habe mir exakt die gleiche Frage gestellt, da ich den Airport Express gerne als Bridge fuer meinen Internet-Zugang benutzen wuerde.

    Dieser Test hat meine Frage eigentlich beantwortet:
    http://www.macworld.com/article/132754/2008/03/express11n.html

    Stichwort ProxySTA.

    Lass mich wissen, ob es geklappt hat, werde das gleiche tun... muss nur die Zeit finden, den Express zu kaufen...

    Gruss, Chris
     

Diese Seite empfehlen