1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport express mit italienischem alice gate 2 plus wi-fi modem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Eastern Glow, 16.07.09.

  1. Eastern Glow

    Eastern Glow Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo alle zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt einem Neuling, der wenig Ahnung von Computern hat und noch dazu nach Italien gezogen ist, wo er vor einigen Sprachschwierigkeiten steht, helfen. Ich hab zwar schon einige Anregungen hier bei euch gefunden, wie sich mein Problem lösen liesse, aber erfolgreich war ich bis jetzt noch nicht. Ich hoffe ihr seht mir nach, dass ich deshalb dieses neue Thema eröffne:

    Seit einer Woche liegt jetzt meine AirPort Express Station zu Hause, und außer Musik in einem neuen Netzwerk an die Stereoanlage zu übertragen gelingt mir gar nichts.

    Ich würde aber gerne parallel dazu ins Internet und wenn's optimal läuft auch drahtlos drucken, zumindest hab ich mir mit diesen Vorstellungen den APE gekauft. Mein Router steht außerhalb der Reichweite von Stereoanlage und Drucker, ich kann also nicht alle drei Komponenten gleichzeitig an den APE anschließen, falls das irgendwie relevant ist.

    Wie gesagt, ich bin ziemlich unbedarft was Netzwerke angeht, deshalb bin ich auch für den kleinsten Hinweis dankbar. Erklärt es einfach so, dass es auch ein 3-jähriger verstehen würde...:-[

    Ich habe:
    - MacBook Alu
    - Alice Gate 2 Plus Wi-Fi Modem (von der ich keine Ahnung habe, wo man Einstellungen aendern kann...)
    - Drucker: hp psc 1350
    - 1 AirPort Express

    Besten Dank für eure Bemühungen!

    Schöne Grüße aus Italien
     
  2. Eastern Glow

    Eastern Glow Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    2
    Zunaechst Entschuldigung,

    zum einen fuer den Doppelpost, zum anderen dafuer, dass vor einigen Tagen genau dieses Thema besprochen wurde und ich den Teil mit gleichzeitig Internet und Airtunes loesen konnte!

    Bleibt das Problem mit dem Drucker...
     

Diese Seite empfehlen