• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express mit Apple Remote ansteuern

tirdh

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
10
Hallo zusammen, bin neu und daher sorry wenn die Frage schonmal aufgekommen ist, habe über die Suche nichts gefunden o_O

Ist es möglich wenn mein Mac und die von Airport Express angesteuerte Musikanlage in unterschiedlichen Räumen sind, das iTunes vom Mac mittels Apple Remote über Airport Express zu steuern?
sprich, Mein Mac ist im obergeschoss.
Meine Stereoanlange ist im Untergschoss mit Airport Extreme Verbunden und streamt über Airtunes musik.
Nun habe ich im iTunes den Shuffle mode angeschalten und lasse meine Playliste durchspielen, aber es kommt ein Lied das ich voll nicht leiden kann.
Ist es dann möglich vom Sofa aus, mit der apple Remote das Airport Express anzusteuern und auf Lied weiter zu klicken, und das ganze wird zu iTunes übertragen ??

Vielen Dank für die Infos :)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die AE dürftest du mit der Remote nicht ansteuern können. Aber wieso löscht du so ein schreckliches Lied nicht einfach? Oder legst eine Wiedergabeliste an?
 

libor

Fuji
Registriert
09.03.09
Beiträge
37
In diesem Fall ginge das nur per iPhone oder iPod Touch und dem Remote-App.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Oder mit einer IR Verlängerung. Dann musst Du aber ein Kabel ziehen...

M.