1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express - mieser Sound!!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Ansas, 01.09.08.

  1. Ansas

    Ansas Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Apfel-Gemeinde,


    ich hab seit ein paar Tagen die Airport Express Station (die mit dem g-Standart) und mach mich verrückt wegen dem Sound, der da rauskommt. Überall lese ich, dass der Klang ja soooo klasse sein soll. Nicht zu unterscheiden von irgendwelchen High-End-Cd-Player, etc....

    Ich würde mich nicht mal als besonders audiophil betrachten, aber ich höre ganz eindeutig einen grossen Unterschied zwischen dem Airport Ausgang und dem Ausgang direkt an meinem Machbook (hier klingt es wirklich klasse!!!). Es klingt einfach ziemlich dumpf und undynamisch. Ein wenig so, als ob die Codier-Rate einfach zu gering ist.

    Ich habe die ganze Geschichte über ein Toslinkkabel mit meinem JVC Digitalverstärker verbunden.

    Bitte, bitte, bitte....es kann doch nicht sein, dass ich mir das einbilde! Gibt es irgendwo nen Knopf versteckt, auf den ich drücken muss?

    Lieben Gruss,

    Ansas
     
    #1 Ansas, 01.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.08
    1 Person gefällt das.
  2. macuser_os_x

    macuser_os_x Alkmene

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    30
    Hi,
    ist die W-Lan Verbindung denn gut?
     
  3. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Also ich tippe auch eher auf eine schlechte Verbindung! Bei mir ist der Sound echt super.
    Oder nutzt du zufällig AirFoil ? Damit ist der Sound echt fürn A****!
     
  4. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    Nimm mal ein ein Miniklinke- auf Chinchkabel,
    dann wird es besser als mit dem Toslinkkabel.
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  5. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Also es kommt drauf an, wie Du die Express ansteuerst, sprich entweder mit einem analogen Audiokabel oder mit einem digitalen (optischen). Man sollte auf jeden Fall auf die erste Variante verzichten, wenn man in den Genuss von hochwertigem Sound kommen möchte, denn der eingebaute D/A - Wandler der Express ist nämlich nicht der beste. Natürlich vorausgesetzt Du fütterst die Express mit Lossless Audio Files. Und ganz wichtig: Bei iTunes die Lautstärke IMMER auf voller Lautstärke lassen und nur über Deine Anlage den Ton regeln.

    Beste Grüße Micha
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Der Sound ist super! ;) Habe hier zwei Airport Express; eine an der Anlage im Wohnzimmer und eine im Arbeitszimmer am Drucker und den Lautsprechern am Schreibtisch. Die Verbindung ist super, alles läuft, auch wenn meine Freundin ins Wohnzimmer ihre Musik steamt und ich im Arbeitszimmer meine Musik höre.

    Aber nun zu deinem Problem.
    Ich würde auch auf eine üble Verbindung tippen. Oder aber es ist irgendein Störsignal vorhanden? Hm, probiere mal die Kanäle durch, aktiviere die Störunempfindlichkeit, stelle die Sendeleistung auf 100%, probiere mal mit der Multicast-Rate herum. Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.
     
    Pferdeappel95 gefällt das.
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Bei mir ist der Sound auch sehr schlecht.
    Habe sowohl eine Express mit G, als auch mit N Standard und die Qualität ist gleich mies.
    Die Verbindung ist bei beiden Geräten 1A und ohne Störsignale, der Sound wird direkt per Toslink an eine hochwertige Anlage geleitet.

    Kann also nicht bestätigen, dass der Sound gut wäre, er ist brauchbar, mehr aber auch wirklich nicht.

    Halbwegs audiophile Leute sollten die kabelgebundene Variante, sofern möglich, bevorzugen.
     
  8. Micha K

    Micha K Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    256
    Also da habe ich aber in einschlägigen HiFi Foren anderes gelesen. Auch meine persönliche Einschätzung spiegelt einen eigentlich sehr guten Sound wieder... Schickst Du denn Applelossless an die Express?
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich schicke was?
     
  10. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,
    er möchte wissen, welches Format die gestreamte Musik hat? (.mp3, losless, .ogg etc.)

    Grüße,
    Swen
     
  11. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Achso.

    Das ist unterschiedlich.
    Entweder selbt importierte 320kbit mp3 Dateien, oder die aus dem iTunes Store. An der Anlage, die direkt am Rechner hängt, ist die Qualität natürlich bombig, nur eben an der Express nicht.
     

Diese Seite empfehlen