• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express macht Zicken

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

ich nutze einen Devolo dLAN 200 Access Point für den Internet Zugang.

Meine AE habe ich so konfiguriert dass sie mein bestehendes WLAN nutzt und ich den AE nur für Itunes und Musik nutze.

Hat auch funktioniert.

Heute kann ich mich allerdings nicht mehr mit der AE verbinden (entfernter Lautsprecher nicht gefunden). Auch das AE Dienstprogramm findet ihn nicht mehr. Die Diode blinkt aber grün.

Ich habe ihn schon ausgesteckt aber hat auch nichts geholfen. Es war schon ein Mega Act das Ding zu konfigurieren .. 100 Resets usw.

Habt Ihr auch solche Probleme ? Was kann man tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Sorry, ich meinte nicht blinken sondern leuchten :( ... sorry für den Vertipper

Jedenfalls wurde die AE nicht gefunden. Nach dem 3. Ausstecken hat sie sich allerdings erbarmt eine neue IP Adresse zu holen und ich seh sie mit dem Dienstprogramm.

Das Ding nervt ganz schön ... immer mal wieder ist was damit :(
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Das ist ein Dauerzustand ... ich muss ständig aus- und einstecken bis das Ding sich mal erbarmt :(
Im Moment kriege ich es wieder nach mehrmaligem aus- und einstecken nicht online. Mein Access Point zeigt 2 verbundene Geräte (Mac und AE). Lampe leuchtet grün ... aber Dienstprogramm und Itunes finden das Ding nicht :(

Hat jemand eine Idee für mich ? Herzlichen Dank im Voraus ...
 
Zuletzt bearbeitet:

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
mach doch mal einen reset und konfigurier sie neu.
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
...und kauf Dir ein 10m Netzwerkkabel. Dann kannste in solchen Fällen einfach via Ethernet anklemmen und musse nicht ständig reseten. Strippe jeht immer.

Und wenn sie dann mal läuft, versteckst das Kabel im Schrank. Kann man immer mal gebrauchen,...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Mal ordentlich reseten, und danach vernünftig konfigurieren. Das sollte man meiner Meinung nach sowieso tun, wenn die APE mit Netzwerkkabel verbunden ist. Denn umstecken, und es läuft.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Nach einem Monat kämpfe ich immer noch mit dem blöden Ding. Das ist echt der letzte Müll.
Ich habe alles versucht was Ihr mir geraten habt. Mittlerweile hängt das Ding am Ethernet. Die Probleme habe ich aber immer noch.

Der einzige Rechner, der sich sauber und immer korrekt verbinden kann ist mein Windows PC mit Airfoil oder Itunes !

Die Macs machen nur Ärger ... weder mit Itunes noch Airfoil kann die AE lokalisiert werden. Wenn man sie neu konfiguriert geht es ein Mal bis man den Rechner rebootet :(

Hat jemand noch einen Tipp ?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
warum erweiterst du dein netzwerk nicht einfach mit der express?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
@Banane ... alle Varianten, die in der Config zur Verfügung stehen probiert. Immer selber Effekt. Die Macs haben irgendwann keine Lust mehr die AE zu finden. Die PC's gehen immer.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
zig mal :( das ist es ja was mich wahnsinnig macht