1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express macht Zicken

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Achim74, 05.01.09.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !

    ich nutze einen Devolo dLAN 200 Access Point für den Internet Zugang.

    Meine AE habe ich so konfiguriert dass sie mein bestehendes WLAN nutzt und ich den AE nur für Itunes und Musik nutze.

    Hat auch funktioniert.

    Heute kann ich mich allerdings nicht mehr mit der AE verbinden (entfernter Lautsprecher nicht gefunden). Auch das AE Dienstprogramm findet ihn nicht mehr. Die Diode blinkt aber grün.

    Ich habe ihn schon ausgesteckt aber hat auch nichts geholfen. Es war schon ein Mega Act das Ding zu konfigurieren .. 100 Resets usw.

    Habt Ihr auch solche Probleme ? Was kann man tun ?
     
    #1 Achim74, 05.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.09
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Wenn die AE grün blinkt, bootet sie gerade. Mit anderen Worten: Wenn sie länger als ein paar Sekunden grün blinkt, ist sie mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

    Gruss,
    Dirk
     
  3. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Sorry, ich meinte nicht blinken sondern leuchten :( ... sorry für den Vertipper

    Jedenfalls wurde die AE nicht gefunden. Nach dem 3. Ausstecken hat sie sich allerdings erbarmt eine neue IP Adresse zu holen und ich seh sie mit dem Dienstprogramm.

    Das Ding nervt ganz schön ... immer mal wieder ist was damit :(
     
  4. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Das ist ein Dauerzustand ... ich muss ständig aus- und einstecken bis das Ding sich mal erbarmt :(
    Im Moment kriege ich es wieder nach mehrmaligem aus- und einstecken nicht online. Mein Access Point zeigt 2 verbundene Geräte (Mac und AE). Lampe leuchtet grün ... aber Dienstprogramm und Itunes finden das Ding nicht :(

    Hat jemand eine Idee für mich ? Herzlichen Dank im Voraus ...
     
    #4 Achim74, 08.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.09
  5. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    mach doch mal einen reset und konfigurier sie neu.
     
  6. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    ...und kauf Dir ein 10m Netzwerkkabel. Dann kannste in solchen Fällen einfach via Ethernet anklemmen und musse nicht ständig reseten. Strippe jeht immer.

    Und wenn sie dann mal läuft, versteckst das Kabel im Schrank. Kann man immer mal gebrauchen,...
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Mal ordentlich reseten, und danach vernünftig konfigurieren. Das sollte man meiner Meinung nach sowieso tun, wenn die APE mit Netzwerkkabel verbunden ist. Denn umstecken, und es läuft.
     
  8. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Nach einem Monat kämpfe ich immer noch mit dem blöden Ding. Das ist echt der letzte Müll.
    Ich habe alles versucht was Ihr mir geraten habt. Mittlerweile hängt das Ding am Ethernet. Die Probleme habe ich aber immer noch.

    Der einzige Rechner, der sich sauber und immer korrekt verbinden kann ist mein Windows PC mit Airfoil oder Itunes !

    Die Macs machen nur Ärger ... weder mit Itunes noch Airfoil kann die AE lokalisiert werden. Wenn man sie neu konfiguriert geht es ein Mal bis man den Rechner rebootet :(

    Hat jemand noch einen Tipp ?
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    warum erweiterst du dein netzwerk nicht einfach mit der express?
     
  10. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    @Banane ... alle Varianten, die in der Config zur Verfügung stehen probiert. Immer selber Effekt. Die Macs haben irgendwann keine Lust mehr die AE zu finden. Die PC's gehen immer.
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hmm, schonmal zurückgesetzt und neu konfiguriert?
     
  12. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    zig mal :( das ist es ja was mich wahnsinnig macht
     

Diese Seite empfehlen