• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express, Konfigurationsproblem

colts

Golden Delicious
Registriert
02.01.08
Beiträge
11
Hallo Leute,

bekomme meine Airport Express nicht vernünftig ans Laufen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Erst mal zu meinen Gegebenheiten.
PC per Lan Kabel mit Fritz Box 7270 verbunden. Nun will ich in der Nähe meiner Stereoanlage die Airport Express per WLAN betreiben, so dass ich entsprechend Musik hören kann.
Wie klappt das am Besten?
Habe versucht die AE mit LAN Kabel zu konfigurieren und sie dann anschließend ohne LAN Kabel nur noch per WLAN zu betreiben. Bekomme das aber nicht hin. Was muss ich genau im Konfigurationsmenu einstellen.
Achja, das WLAN meiner Fritz Box ist mittels WPA/WPA2 gesichert. Hoffe auf Eure Hilfe....

DANKE schonmal....
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Wenn ich das recht verstehe, musst du einstellen, dass deine Airport Express nicht als Basisstation arbeitet, sondern sich als Client mit der Fritz!Box verbindet. Dazu musst du im Airport-Dienstprogramm über "Manuell konfigurieren" unter "AirPort" und dort "Drahtlos" die Einstellung "Drahtloser Modus: Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" auswählen. Dann kannst du die WLAN-Namen und das Passwort deiner Fritz!Box einstellen. Das müsste es dann eigentlich sein.

HTH
Tichy
 

colts

Golden Delicious
Registriert
02.01.08
Beiträge
11
mittlerweile klappt es,

ich musste im Menu der 7270 den Verschlüsselungsmodus von WPA/WPA2 auf WPA2 umstellen, warum auch immer.

colts