1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express, Konfigurationsproblem

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von colts, 02.01.08.

  1. colts

    colts Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute,

    bekomme meine Airport Express nicht vernünftig ans Laufen. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Erst mal zu meinen Gegebenheiten.
    PC per Lan Kabel mit Fritz Box 7270 verbunden. Nun will ich in der Nähe meiner Stereoanlage die Airport Express per WLAN betreiben, so dass ich entsprechend Musik hören kann.
    Wie klappt das am Besten?
    Habe versucht die AE mit LAN Kabel zu konfigurieren und sie dann anschließend ohne LAN Kabel nur noch per WLAN zu betreiben. Bekomme das aber nicht hin. Was muss ich genau im Konfigurationsmenu einstellen.
    Achja, das WLAN meiner Fritz Box ist mittels WPA/WPA2 gesichert. Hoffe auf Eure Hilfe....

    DANKE schonmal....
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    1.044
    Wenn ich das recht verstehe, musst du einstellen, dass deine Airport Express nicht als Basisstation arbeitet, sondern sich als Client mit der Fritz!Box verbindet. Dazu musst du im Airport-Dienstprogramm über "Manuell konfigurieren" unter "AirPort" und dort "Drahtlos" die Einstellung "Drahtloser Modus: Mit drahtlosem Netzwerk verbinden" auswählen. Dann kannst du die WLAN-Namen und das Passwort deiner Fritz!Box einstellen. Das müsste es dann eigentlich sein.

    HTH
    Tichy
     
  3. colts

    colts Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    11
    mittlerweile klappt es,

    ich musste im Menu der 7270 den Verschlüsselungsmodus von WPA/WPA2 auf WPA2 umstellen, warum auch immer.

    colts
     

Diese Seite empfehlen