• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express Konfiguration

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hallo

Ich habe mir heute einen Airport Express Router gekauft und möchte diesen einrichten, jedoch gibts einige Probleme. Ich habe bei meinem alten Router die Konfiguration überprüft und als Type ist PPTP eingegeben. Und von meinem Anbieter habe ich Login Daten und Passwort, welche ich in den jeweiligen Feldern meiner Routerkonfiguration (Cisco) eingegeben hatte. Bis jetzt hat alles wunderbar geklappt, beim Airport jedoch anscheinend nicht.

Wie konfiguriere ich diesen Router mit den genannten Einstellungen ? Wäre über jede Hilfe dankbar
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die AE ist nur ein Router, ohne Modem. Das bedeutet, das du dein Cisco als Modem nutzt (und dort Name und Passwort eingibst) und die AE als Router an dein Cisco anschließt.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Ja aber die Ciscobox ist ja schon an einen DSL Modem angeschlossen, da brauche ich doch nur ae via Ethernet an den DSL Modem anzuschließen oder täusche ich mich?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ja, richtig, du kannst ein DSL-Modem an die AE anschließen und dann die Verbindungsdaten direkt in der AE eintragen. Sicher dass du auch die richtigen Daten eingegeben hast? Denn eigentlich sollte das ohne Probleme funktionieren.
Du kannst natürlich auch weiterhin den Cisco-Router verwenden und die Airport nur fürs WLAN und AirPLay benutzen. Dann hast du noch zusätzliche Sicherheit und Konfigurationsmöglichkeiten für dein Netzwerk (die AirPorts reichen meiner Meinung nach nicht aus).