• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express Konfiguration auslesen klemmt

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Hallo,
hab seit gestern die neue Airport Express. Bei der Installation wurde auch bereits die neue Firmware (7.3.1) installiert.
Da das Teil ja sehr vielseitig ist, hab ich auch diverse Konfigurationen ausprobiert. D.h. ein eigenes Netzwerk angelegt, eines erweitert und wieder zurück.

Die aktuelle Konfiguration ist, dass sie ein eigenes WLAN Netzwerk bereitstellt und über die Airport Extreme ans Internet rankommt. D.h. sie ist selbst nicht mit dem DSL Modem verbunden.

So, nun mein Problem. Wenn ich das Airport Dienstprogramm starte und die Konfiguration auslesen will, dann klemmt es. D.h. die Uhr dreht und nix passiert, ausser dass vorher das Passwort abgefragt wird. Reset hat auch nicht geholfen.
Um es nochmal klar zu stellen: Das Teil funktioniert, es läßt sich nur nicht mehr umkonfigurieren.

Hat noch jemand das Problem? Was könnte helfen? Alte Firmware besorgen und draufspielen?

Tx
Kai