• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AirPort Express Kaufberatung

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Hallo
Bin am überlegen ob ich mir eine AirPort Express kaufe soll zum Streamen zu meiner Anlage.
Habe zurzeit noch ein universal dock am Verstärker hängen nur mein ipod ist kaputt gegangen und wollte mir jetzt nicht unbedingt einen neuen holen. Hat einer Erfahrungen mit der AirPort Express ob das gut klappt mit dem Streamen von Musik.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich nutze meine AE seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Ton von Filmen und Spiele kann man die auch dann über die Anlage laufen lassen.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Habe nochmal eine frage was ist den sinnvoller die ap kaufen oder doch lieber extra boxen für den pc
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das ist schwer zu sagen. Ich habe die JBL Spot an der Airport Express. Ich brauche keine Anlage.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
kann man wenn man verbindung mit der airport hat auch gleich zeitig mit dem internet verbindung haben
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja, wenn die airport selbst verbindung zum Internet hat.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
dann kann ich das glaube ich bei mir vergessen habe nur einen anschluss an der beschissenen fritzbox und da hängt schon eine festplatte dran.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
1 anschluss das wars und da hängt eine festplatte dran
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ok, also konfigurierst du die AE als Client im Vorhandenen W-Lan. Nun verhält sie sich wie ein "Rechner" im Netzwerk. an diesen wird aus iTunes die Musik gesendet und über die Fritzbox bist du im Internet.
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
schaltet die ap sich eigentlich ab oder muss man sie immer wieder rausziehen
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich hab die seit `nem halben Jahr nicht mehr aus der Steckdose gezogen. Immer an.