• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express Installation mit Windows XP

  • Ersteller Samba84
  • Erstellt am

Samba84

Gast
Hallo zusammen,

ich habe einen AirPort Express gekauft, besitze bereits ein Wirelessmodem, nun möchte ich den AirPort in das bestehende Netzwerk einbinden. Jedoch funktioniert gar nichts. Im Dienstprogramm wird der AirPort nicht mal gefunden/angezeigt, obwohl alles angeschlossen ist und am Strom hängt. Das gelbe Licht blinkt dauernd, auch wenn ich das Lankabel anschliesse passiert nichts. Was habe ich falsch gemacht, wo liegt der Fehler ?
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hast Du AE resettet?

da ist ein kleiner Knopf ganz rechts (neben dem Audio-Ausgang) und den drückst du mit ner Büroklammer ein. Hälst ihn gedrückt und steckst AE in die Steckdose und hälst weiterhin gedrückt (mind. 10 Sekunden) dann los lassen und AirPort neustarten lassen. Der Startvorgang kann gut bis zu eine Minute dauern.

Die Apple Software Bonjour muss installiert sein. Das von der AE erstelle Apple_Netzwerk musst Du in dein bestehendes einfügen. Der Name ist meist AppleNetwork + irgendeine Zahl.