1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express (install SW)+ Leopard

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von ybilo, 30.11.07.

  1. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    Hallo erstmal an alle,

    benötige dringend Hilfe bin mac neuling.:-c:eek:
    Habe Gestern ein Airport Extreme mir gekauft aber die Installation Software die dabei war und mich bei der Install helfen soll funktioniert nicht mit Leopard. Wo kann mir den die neue Version für Leoprad runterladen ?
    Kann ich die Airport Express als eine Art Repeater in mein vorhandenes Netzwerk mit einbinden. Wenn ja.. Wie mach ich das ? Verbindung zwischen MB und AE ist vorhanden aber weiter kann ich nicht gehen. Lampe auf AE blinkt Gelb. Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    du brauchst keine software von der cd installieren. die software die du brauchst ist beireits auf deinem leo vorhanden. "AirPort Assisten" bzw. "Airport Admin Utility" in den Dienstprogrammen.

    regards
    benny
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Hast du jetzt eine AirPort Express oder eine AirPort Extreme gekauft? Das macht nämlich ein Unterschied!

    Wenn er eine AirPort Extreme gekauft hat, wird die Software die du ihm empfielst nicht funktionieren! Seit der APExtreme gibt es ein neues Programm, das "AirPort Dienstprogramm". Wenn ich mich nicht irre, ist das schon bei Leopard dabei.
     
  4. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    Sorry. Airport Express
     
  5. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    OK. Auf der CD wird warscheinlich noch die alte, von MagicBenny beschriebene Software sein, welche eigentlich auch für die APExpress gemacht wurde. Ich schätze jetzt mal, dass mit Leopard schon die neue Software ausgeliefert wird. Schau mal im Ordner "Dienstprogramme", ob dort ein Programm "AirPort Dienstprogramm" ist!

    Wenn ja, kannst du es starten, und von dort aus den Assistenten starten. Eine Ersteinrichtung mit dem Assistenten ist gut, man sollte aber nachher noch manuell Einstellungen vornehmen. Gerade bei deinem Fall, denn du möchtest ja ein WDS einrichten.
     
  6. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    Alles klar. Vielen Danke für die schnelle Antwort.
     
  7. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Klappts denn auch? Sonst einfach posten!

    Gruss, doeme
     
  8. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    öhm jungs, ich hab auch geschrieben, dass er "NICHT" die cd braucht bzw. die software von der cd sondern eben NUR aus dem Ordner "Dienstprogramme" die benannten Tools braucht ;) Habts ihr wohl ned genau gelesen oder? *g*

    Gruss
    Benny
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Doch, sehr genau: Du hast geschrieben, er bräuchte nicht die Tools von der CD, sondern die im Ordner Dienstprogramme. Nachfolgend hast du die beiden Programme "AirPort Assistent" und "AirPort admin" erwähnt, welche beide durch das eine neue "AirPort Dienstprogramm" ersetzt worden sind. ;)
     
  10. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    Ach, Haarspalterei :D

    AirPort Utility.app heisst es, um genau zu sein :D So sagt jedenfalls mein Quicksilver. :D

    Klar ist jedenfalls, dass man diese CD im Prinzip getrost in die Tonne treten kann!

    Gruss
    Benny
     
  11. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Genau, vorausgesetzt man hat einen Mac! ;)
     
  12. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    gibt es noch anderes als macs? *g*
     
  13. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    da war ne CD dabei [​IMG]
     
  14. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    Hi
    Also es es hatt geklappt....kann musik über die Anlage hören. Soweit keine Probleme.
    Aber das nächste Problem ist folgendes,
    Möchte mit der Ethernet Verbindung an dem Airport Express eine Vebindung zur Dreambox erstellen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft.
    Funktioniert das überhaupt ? Sei es zu einem ein anderen PC/MAC über kabelverbindung ?
    Habe beim suchen im Web so einige Dinge gelesen das dies nicht Funktionieren würde.
    Noch folgendes dazu der Wlan und Ethernet Anschluss an dem APExpress haben ID dh. Mach Nummern. Wärer sehr schade wenn das nicht klappt mit der Verbindung.
     
  15. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Sorry, ich habe leider keine Ahnung was eine Dreambox ist... :-S (Irgendwas mit Satellit?!)

    Ich habe einen Digital-TV-Receiver zuhause, den kann ich leider auch nicht ans Netz hängen... Der Ethernet-Port ist wohl nur zur Wartung.
     
  16. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    Dreambos Sat-receiver mit Ethernet anschluss.
    Habe bei einem Freund den Receiver schon ins Netzwerk einbinden können.
    Aber mit de APE funktioniert es nicht.
     
  17. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    Zur Verständnis:
    Fritz Box --> Wlan an Macbook
    Fritz Box --> Ethernet an Externe Festplatte
    Fritz Box --> über Wlan an Airport Express
    Airport Express --> über Ethernet an Dreambox
     
  18. ybilo

    ybilo Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    20
    Der letzte Punkt von "Airport Express --> über Ethernet an Dreambox" Funktioniert nicht.
     

Diese Seite empfehlen