1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express ins WLAN integrieren. Problem nach Konfiguration!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von iceque, 15.03.10.

  1. iceque

    iceque Jonagold

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    18
    Hallo Community,

    habe versucht mein AirPort Express einzurichten. Dies habe ich bereits mehrfach gemacht und finde einfach meinen Fehler nicht. Habe bereits mehrere Tipps hier aus dem Forum versucht, allerdings ohne Erfolg.

    Zur Sachlage: Ich habe einen dLink Router und gehe mit meinem iMac via Kabel ins Internet. Auf dem iMac ist meine Musik. Nun habe ich mein AirportExpress ins vorhanden WLAN eingebunden und umbenannt. In iTunes wird mir dies auch angezeit. Wenn ich aber auf mein AirPortExpress oder auf mehrere Lautsprecher klicke, wird lange versucht eine Verbindung herzustellen, allerdings ohne Erfolg! Habe mal bei der letzten Konfiguration Screenshots erstellt.

    Schritt3..gif Schritt4..gif Schritt2..gif Schritt5..gif Schritt1..gif Schritt6..gif

    Über meinen iPod kann ich auf die Datenbank in iTunes zugreifen und sehe dort auch mein AirPort. Aber auch hier kein Erfolg beim Verbinden!

    Schritt7..gif

    Hat jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Stefan
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich denke es liegt am Netzwerkkennwort (Bild 4) – entweder du hast dich beim Eintippen geirrt oder die Verschlüsselung ist eine andere. Aber genaues kann ich dir nicht sagen, denn bei mir entspricht der AirPort dem Rooter und ist direkt mit dem Modem verbunden.
    Leider
    Salome
     
  3. catty4mac

    catty4mac Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    94
    Ich werfe jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass es am Router liegen könnte.
    Ich habe bisher vergeblich versucht, mein MBP mit einem D-Link Router zu verbinden, die Verschlüsselung ist in diesem Fall auch WEP (WPA ist nicht möglich), Tippfehler und falsche Verschlüsselung kann ich definitiv ausschließen.
    Nur ein Firmware-Update des Routers habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht würde das dein Problem lösen.

    Am Rande: Airport Express per LAN mit dem D-Link zu verbinden und als Repeater zu verwenden funktioniert übrigens sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen