• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express ins WLAN integrieren. Problem nach Konfiguration!

iceque

Jonagold
Registriert
31.10.09
Beiträge
18
Hallo Community,

habe versucht mein AirPort Express einzurichten. Dies habe ich bereits mehrfach gemacht und finde einfach meinen Fehler nicht. Habe bereits mehrere Tipps hier aus dem Forum versucht, allerdings ohne Erfolg.

Zur Sachlage: Ich habe einen dLink Router und gehe mit meinem iMac via Kabel ins Internet. Auf dem iMac ist meine Musik. Nun habe ich mein AirportExpress ins vorhanden WLAN eingebunden und umbenannt. In iTunes wird mir dies auch angezeit. Wenn ich aber auf mein AirPortExpress oder auf mehrere Lautsprecher klicke, wird lange versucht eine Verbindung herzustellen, allerdings ohne Erfolg! Habe mal bei der letzten Konfiguration Screenshots erstellt.

Schritt3..gif Schritt4..gif Schritt2..gif Schritt5..gif Schritt1..gif Schritt6..gif

Über meinen iPod kann ich auf die Datenbank in iTunes zugreifen und sehe dort auch mein AirPort. Aber auch hier kein Erfolg beim Verbinden!

Schritt7..gif

Hat jemand eine Idee. Vielen Dank im Voraus

Gruß
Stefan
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke es liegt am Netzwerkkennwort (Bild 4) – entweder du hast dich beim Eintippen geirrt oder die Verschlüsselung ist eine andere. Aber genaues kann ich dir nicht sagen, denn bei mir entspricht der AirPort dem Rooter und ist direkt mit dem Modem verbunden.
Leider
Salome
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Ich werfe jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass es am Router liegen könnte.
Ich habe bisher vergeblich versucht, mein MBP mit einem D-Link Router zu verbinden, die Verschlüsselung ist in diesem Fall auch WEP (WPA ist nicht möglich), Tippfehler und falsche Verschlüsselung kann ich definitiv ausschließen.
Nur ein Firmware-Update des Routers habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht würde das dein Problem lösen.

Am Rande: Airport Express per LAN mit dem D-Link zu verbinden und als Repeater zu verwenden funktioniert übrigens sehr gut.