• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express in Wlan einbinden !

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Hallo, bitte richtet mich nicht gelich aus weil ich so einen Thread eröffne, ich weiß es gibt schon 2 andere aber die sind 1 Jahr alt, und da war die Oberfläche des AirPort Dienst programmes anders !

Ich will meinen AirPort Express als "Client" in mein bestehendes Wlan Netztwer als "Verstärker" einbinden ! Was genau muss ich machen damit das Funktioniert ?
Es geht eingentlich nur drum mein Wlan im Dachgeschoß auszubauen !

MfG Mr. iPod
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ich hoffe, du hast dein bestehendes Netzwerk schon mit ner Express oder Extreme angelegt. Zitat Apple-Seite:

2. AirPort Express kann nur die Reichweite eines AirPort Extreme oder AirPort Express Funknetzwerks vergrößern.

wenn ja, Express inne Steckdose. Passt.

Wenn das nicht passt, einfach mal na paar mehr Details.

grüssle
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Also ich hab kein Extreme oder Express Netzwerk ! Ich habe einen D.Link Router. Aber ich habe gelesen das es mit jedem Router geht !
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Geht auch mit dem DLINK-Router, vorausgesetzt, Dein Modell unterstützt WDS. Das musst Du zuerst im DLINK-Router aktivieren und die Express als Client dafür einrichten. Für gewöhnlich muss im Router die MAC-Adresse der Express eingetragen werden, in der Express trägst Du dann den Netzwerkname (des vom DLINK-Router erstellten Netzwerks) plus Kennwort ein.

Wenn die Express das Netz nicht aktiv erweitern soll, sondern einfach nur zum Musik abspielen gedacht ist, kannst Du sie auch einfach als WLAN-Client (ohne WDS) einrichten. Dann klinkt sie sich Client in Dein existierendes Netz ein und alle darin befindlichen Rechner können Musik auf die Express streamen.

Gruß,
UHDriver
 
Zuletzt bearbeitet: