1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

airport express in wlan einbinden klappt nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Alejandro, 30.07.06.

  1. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Hallo zusammen,
    ich probiere seit einigen tagen, meine apx in ein wlan einzubinden. ich teile mir mit meinem nachbarn ein wlan. der router hängt bei ihm und ich habe eine apx, mit der ich gerne das netzwerk vergrößern würde. außerdem möchte ich airtunes nutzen.
    wenn ich die apx einrichten möchte und dabei wähle, dass der radius des bestehenden netzwerkes erweitert werden soll, klappt das garnicht. wenn ich sage, dass die apx in ein bestehendes netzwerk eingebunden werden soll, klappt das einrichten, aber itunes erkennt die lautsprecher nicht und ich kann weder über das airport-admin-prog noch über den airport assistenten die konfig meiner apx ändern. ich habe schon ein update draufgespielt, hat aber nix gebracht.
    nun hoffe ich auf eure tipps und anregungen, um mein problem zu lösen...
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Mir ist der Aufbau noch nicht ganz klar. Kann sein, dass es daran liegt dass es noch etwas früh isto_O!

    Also: Du hast ein bestehendes WLAN Netzwerk. Welcher Router ist am Werk? Weiters hast du ein APX. Ist das APX mit einem Kabel an den anderen Router angeschlossen?

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  3. edward

    edward Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    435
    Ich nehme mal an, das keine Ethernetkabel vom Router des Nachbarn bis in deine Wohnung reicht. Dann musst Du mit der AXP und dem Router ein WDS bauen. Die APX funktioniert dann als Repeater. Dazu müssen aber auch Einstellungen am Router vorgenommen werden. Daher klappt diese Lösung wohl nicht. Lies Dir mal ab S.50 diese Dokument durch.
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Was für einen Router hat Dein Nachbar denn? Die Fritzboxen haben z.B. mit der vorletzten Fimrware-Version durch einen Bug Probleme mit den Airport Stationen gehabt (Bonjour funktionierte nicht mehr).
     

Diese Seite empfehlen