• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express in wlan einbinden klappt nicht

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo zusammen,
ich probiere seit einigen tagen, meine apx in ein wlan einzubinden. ich teile mir mit meinem nachbarn ein wlan. der router hängt bei ihm und ich habe eine apx, mit der ich gerne das netzwerk vergrößern würde. außerdem möchte ich airtunes nutzen.
wenn ich die apx einrichten möchte und dabei wähle, dass der radius des bestehenden netzwerkes erweitert werden soll, klappt das garnicht. wenn ich sage, dass die apx in ein bestehendes netzwerk eingebunden werden soll, klappt das einrichten, aber itunes erkennt die lautsprecher nicht und ich kann weder über das airport-admin-prog noch über den airport assistenten die konfig meiner apx ändern. ich habe schon ein update draufgespielt, hat aber nix gebracht.
nun hoffe ich auf eure tipps und anregungen, um mein problem zu lösen...
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Mir ist der Aufbau noch nicht ganz klar. Kann sein, dass es daran liegt dass es noch etwas früh isto_O!

Also: Du hast ein bestehendes WLAN Netzwerk. Welcher Router ist am Werk? Weiters hast du ein APX. Ist das APX mit einem Kabel an den anderen Router angeschlossen?

Liebe Grüße,

Christoph
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich nehme mal an, das keine Ethernetkabel vom Router des Nachbarn bis in deine Wohnung reicht. Dann musst Du mit der AXP und dem Router ein WDS bauen. Die APX funktioniert dann als Repeater. Dazu müssen aber auch Einstellungen am Router vorgenommen werden. Daher klappt diese Lösung wohl nicht. Lies Dir mal ab S.50 diese Dokument durch.
 

m00gy

Gast
Was für einen Router hat Dein Nachbar denn? Die Fritzboxen haben z.B. mit der vorletzten Fimrware-Version durch einen Bug Probleme mit den Airport Stationen gehabt (Bonjour funktionierte nicht mehr).