• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express in bestehendes WLAN einfügen

OhJames

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines iMac und ein absoluter Anfänger..

Ich habe heute probiert, eine AE in mein bestehendes WLAN (Fritz!Box WLAN 3050, WPA2) zu integrieren, um Musik an die Stereoanlage zu schicken. Das ist mir auch dank AirPort-Dienstprogramm gelungen, das Licht auf der AE ist grün, im FritzBox-Menü ist die AE als aktiv dargestellt.

Das Problem: AirPort findet die AE jetzt nicht mehr, obwohl iMac und AE im gleichen Netwerk sind laut FritzBox. HILFE...
Ich hatte alternativ versucht, über die AE ein neues Netzwerk aufzubauen. Das hat problemlos geklappt, AirPort hat es gefunden und ich konnte sofort Musik auf die Anlage übertragen.
Wie kann ich Musik übertragen und im Internet bleiben?

Ich freu mich über Tipps!