1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express in bestehendes WLAN einbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Coheed848, 10.12.08.

  1. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Hallo Leute,

    ich bin hier schier am verzweifeln! Zunächst mein Setup:
    Im Wohnzimmer steht ein Speedport W500V von T-Online. Dieser ist ganz normal mit dem Internet verbunden. Über das WLAN vom Speedport verbinden sich mein iMac, mein iBook, der Macmini meiner Schwester und mein iPhone um ins Netz zu gelangen.
    Nun will ich folgendes erreichen: Ich habe eine Airport Express (eine der ersten). Diese möchte ich in meinem Zimmer an meine Anlage und meinen Drucker anschließen, sodass ich zum einen AirTunes nutzen kann und zum anderen per WLAN drucken kann.
    So, ich habe schon folgendes erreicht: Ich habe es geschafft, dass sich die APE in mein WLAN vom Speedport so integriert, dass ich nur ein WLAN-Netz (das des Speedports) nutze, aber zeitgleich surfe, streame (AirTunes) und drucke.
    Nun ergab sich folgendes Problem: Beim streamen zu meiner Anlage brach der Kontakt häufig ab, was mich störte. Deswegen habe ich die Konfigs überprüft. Seit dem funzt nun nichts mehr... Ich könnte durch drehen.

    Kann mir einer helfen??
     
  2. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    So, habe es aus irgendeinem unerklärlichen Grund wieder hinbekommen, nach dem ich ca. 25 mal die APE hard resettet habe...
    Danke euch!
     
  3. arcus22

    arcus22 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich hoffe, Du kannst mir helfen. Meine apx funktioniert problemlos beim streamen, leider kann ich aber nicht mehr ins Internet. Ich möchte eigentlich nur die apx in mein bestehendes Netzwerk einbinden und nicht ein neues Netzwerk aufbauen. Als Roter verwende ich ein speedport w 701v.

    Für Hilfe wäre ich dankbar!
     

Diese Seite empfehlen