• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express in bestehendes Netz

jok

Erdapfel
Registriert
16.05.09
Beiträge
1
Tag zusammen,

ich möchte im Wohnzimmer meine Musik über Airport Express hören.

Folgende Situation: Rechner hängt über Kabel an einem Sitecom N W-Lan Router. Internetzugang über Kabel und W-Lan funktioniert problemlos. Der Airport Express häng im Wohnzimmer an der Stereoanlage. Den Airport habe ich zur Verbindung in ein bestehendes Netzwerk konfiguriert, mit zugehörigem WPA2 Schlüssel. Die Verbindung scheint zu stehen, am Airport leuchtet die LED dauerhaft grün. In Itunes auf dem Rechner ist der Airport auch als Lautsprecher aufgeführt, wenn man aber umschalten will kommt keine Verbindung zu stande.:-c

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ?
Gruß jok
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Ich glaube das funktioniert so nicht. In deinem Fall müßte der Audiostream durch den Netzwerkanschluß zum Router und von dort über WLAN zur Airport. Vermutlich sperrt sich Dein Router.
Wenn sich Dein Rechner (Mac?/Dose?) direkt im WLAN-Netz befindet, müßtes Du keine Probleme haben.