1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express in bestehendes Netz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von jok, 16.05.09.

  1. jok

    jok Erdapfel

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    1
    Tag zusammen,

    ich möchte im Wohnzimmer meine Musik über Airport Express hören.

    Folgende Situation: Rechner hängt über Kabel an einem Sitecom N W-Lan Router. Internetzugang über Kabel und W-Lan funktioniert problemlos. Der Airport Express häng im Wohnzimmer an der Stereoanlage. Den Airport habe ich zur Verbindung in ein bestehendes Netzwerk konfiguriert, mit zugehörigem WPA2 Schlüssel. Die Verbindung scheint zu stehen, am Airport leuchtet die LED dauerhaft grün. In Itunes auf dem Rechner ist der Airport auch als Lautsprecher aufgeführt, wenn man aber umschalten will kommt keine Verbindung zu stande.:-c

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ?
    Gruß jok
     
  2. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Ich glaube das funktioniert so nicht. In deinem Fall müßte der Audiostream durch den Netzwerkanschluß zum Router und von dort über WLAN zur Airport. Vermutlich sperrt sich Dein Router.
    Wenn sich Dein Rechner (Mac?/Dose?) direkt im WLAN-Netz befindet, müßtes Du keine Probleme haben.
     

Diese Seite empfehlen