• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express-> immer wiederkehrende "Warnmeldung"

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen erhalte ich in regelmäßigen Abständen die plötzlich auftretende "UserNotification" (siehe Screenshot "UserNotificationCenter") - ganz offensichtlich ausgehend von meiner AirPort Extreme (siehe Screenshot "Airport-Dienstprogramm).

Bevor dies auftrat, habe ich eine Netzwerkfestplatte in das System eingebunden, die dummerweise die "alte" IP-Adresse dieser Airport-Karte - nämlich am 192.168.0.15 - "überschrieben" hat. Offensichtlich ist für die Airport jetzt eine neue IP vergeben worden. Sie funktioniert zwar einwandfrei, jedoch nervt dieser Warnhinweis.

Wie bekomme ich den weg?
System: PPC, 10.4.11, alle Updates..

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • UserNotificationCenter.jpg
    UserNotificationCenter.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 79
  • AirPort-Dienstprogramm.jpg
    AirPort-Dienstprogramm.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 80

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Möglichkeiten:
Aus deiner Library auf den Schreibtisch ziehen:
~/Library //Preferences/ByHost/com.apple.airport.agent.3C2114A4-20A8-549D-9BC2-780086C4385B.plist und sämtliche ähnlich lautende Dateien.
Des weiteren, ebenfalls aus ~/Library/Preferences/com.apple.airport.airportutility.
Aus Library/Preferences /Systemconfiguration/ com.apple.airport.preferences.
Resette die Airport Express Station.
Und wenn das alles nix nutzt, öffne den AirPort Aissstenten (Dienstprogramme) lösche jegliche Konfiguration und gib sie neu ein.
Wenn alles klappt, kannst die .plist Dateien vom Scheibtisch in den Papierkorb legen.
salome