• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express im WLan mit Vodafone Easybox 803

caiser2k

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
13
Hi zusammen,

nachdem ich im Forum nicht die passenden Antworten für mein Problem finden konnte, versuche ich es nun auf diesem Weg.

Ich möchte meine neue Aiport Express Box in ein bestehendes WLan (über Easybox 803 - Firmware 30.05.216) einbinden um Musik auf meiner HiFi-Anlage vom iPhone und iMac zu streamen. Die Konfiguration der Airport Express funktioniert auch wunderbar und die erste Verwendung auch. Jedoch verliere ich den Zugriff auf die Airport Express kurz nach der Konfiguration und kann dann nur über einen Gerätereset wieder auf die Box zugreifen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

C2k
 

caiser2k

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
13
Hatte die Box in mein bestehendes WLAN Netz eingebunden. Die Box hat auch meine Zugangsdaten zum Router gefressen.
 

caiser2k

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
13
Ahhh.... hab nun den BridgeModus gefunden!!! ;)

Hab jetzt die AE via Lan mit der Easybox 803 im BridgeModus laufen. Funktioniert auch!
Will nun jedoch eine kabellose Verbindung zur Box haben und mein WLAN Netz von der Easybox verwenden.
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Hallo

du mußt im Airport-Dienstprogramm unter drahtlos "mit drahtlosem Netzwerk verbinden auswählen" dann verbindest du es mit deiner WLAN verbindung der Easybox. Unter Netzwerk stellst du den Bridge-Modus ein dann sollte es funktionieren. Ich empfehle dir aber dein komplettes WLan von einer Airport machen zu lassen, damit kannst du dann auch deinen Mac über WLan aufwecken wenn er im Ruhe Modus ist. Ich habe ebenfalls eine APE die hängt per Lan an der Easybox, meine Heimkinoanlage hängt an einem Apple TV.
MFG

Alex
 

caiser2k

Granny Smith
Registriert
28.12.12
Beiträge
13
Hi Alex,

Danke für den Tip! Hab mich schon mit dem Gedanken angefreundet ein Loch in die Wand zu Bohren um dort dann das Audio-Kabel zur Anlage reinzuziehen. ;) Gibt es eigentlich einen Verlust der Up- und Downloadgeschwindigkeit, wenn ich über die APE gehe?

mfg
C2k
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Hallo C2k

Ich konnte bei mir keinen Verlust feststellen, ich hab schon öfter einen Film vom Mac an das AppleTv gestremmt und parallel im Internet gesurft und das alles im WLan der APE funktioniert alles einwandfrei, ich kann dir nur empfehlen dein gesamtes Netzwerk mit Apple Produkten zu gestalten. Eine APE kannst du auch gebraucht in der Bucht schießen. Das werde ich jetzt auch tun weil ich mir noch ein paar kleine Lautsprecher in die Küche hängen will, die werden dann auch über Airplay angesprochen.

Gruß

Alex