1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express im WLAN anmelden Windows

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von LordKenny, 25.11.07.

  1. LordKenny

    LordKenny Gast

    Hallo zusammen,

    leider verzweifel ich gerade an der Einrichtung meiner Airport Express Basisstation. Ich möchte gerne die Basisstation so einrichten, dass diese sich im vorhandenen WLAN anmeldet und ich dann mit meinem Laptop (und 2ten Laptop) die Funktionen der Musikübertragung und USB-Drucker über die Laptops benutzen kann ohne irgendein Kabel (außer zu den Endgeräten) verlegen muss.
    Ich habe bereits mehrfach versucht über das Air-Port Dienstprogramm dies einzurichten jedoch führt die nie zu einem Ergebnis. -> Kann ich dies überhaupt über eine WLAN Verbindung einrichten, über die ich dann Internet und die Funktionen der Baisistation nutzen kann?????
    Kann mir jemand helfen, wie ich die Basisstation einrichten kann?
    Danke im Voraus.
     
  2. macmirko

    macmirko Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    9
    hast du das dienstprogramm bonjour (auf cd vom Airport) installiert?
     
  3. lynker

    lynker Cox Orange

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    99
    Exakt das ist die Lösung für Dein Problem.

    Du kannst die AExp genau so verwenden, wie Du es beschrieben hast. Dazu wird über den Dienst "Bonjour" die Verbindung zwischen WLAN Router und AExp hergestellt. Bonjour muss auf Dosen aber nach meinen Informationen erst installiert werden. Danach kannst Du im Airport Dienstprogramm die Einstellung direkt auswählen.

    Du musst nur beachten, daß auf dem WLAN Router die UDP Ports (ich glaube 6001 und 6002- kann aber noch mal nachschauen) freigeschaltet sein müssen, um mehrere Lautsprecher gleichzeitig zu verwenden (z.B. PC und Anlage)
     

Diese Seite empfehlen