• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express im Client Mode. Aber wie?

icepick1985

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
23
Hi Leute,

hatte die ganze zeit mein Airport Express als WDS in meinem Netz laufen (base-router ist ein wrt54gs). Hat auch alles gut funktioniert, allerdings nur mit WEP-Verschlüsselung.

Und da ich heute etwas Zeit hatte, dachte ich ich pfeif auf das WDS feature und nutze den Airport Express einfach im Client-Modus (loggt sich in bestehendes Netzwerk ein).

Nur: Wie kann ich diesen Client Modus aktivieren? Im Moment habe ich die APE per Lan Kabel angeschlossen und mein Config-Bildschirm via Airport Admin Utility habe ich hier angehängt. "Mode" ist ausgegraut..!?

Jemand eine Idee?

Gruss danke
florian
 

Anhänge

  • ape.jpg
    ape.jpg
    101 KB · Aufrufe: 218

icepick1985

Jonagold
Registriert
19.09.07
Beiträge
23
Gelöst

Habs gelöst.

Ich habe das Airpot mit dem Airport Utility eingerichtet und jetzt erscheinen auch die benötigten Einstellungen.

Viele Grüße und guten Rutsch
florian