• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express im Airport Dienstprogramm verschwunden

Rens

Jonagold
Registriert
19.07.12
Beiträge
18
Hallo zusammen

Habe gestern Abend den Namen meines WLAN auf der Time Capsule geändert. Leider bin ich kurz danach im Airport Dienstprogramm bei der Airport Express auf "ignorieren" gekommen.

Nun wird mir diese nicht mehr angezeigt. Und sie kann kommt auch nicht mehr auf's WLAN (da Name geändert). Nun die Frage:

Wie kann ich die Airport Express wieder sichtbar machen, ohne sie zu reseten?


Danke für eure Hilfe
Rens
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus Rens,
da du ja die SID kennst, kannst du dein WLan manuell einbinden. Gehe hierzu auf die Menuleiste> Netzwerk Symbol> mit einem anderen Netzwerk Verbinden...
 

Rens

Jonagold
Registriert
19.07.12
Beiträge
18
Danke für deine Antwort. Aber entweder verstehe ichdich jetzt nicht ganz, oder du hast mich nicht richtig verstanden.

Mir geht es nur um die Airport Express. Meine anderen "clients" konnte ich wieder problemlos mit dem WLAN (über Time Capsule) verbinden. Nur steht die TC im unteren Geschoss und die AP Express ist oben, um das WLAN zu erweitern.

Nun wird eben die AP Express nicht mehr im Dienstprogramm angezeigt, da ich leider auf "ignorieren" gekommen bin. Und das möchte ich rückgängig machen.

Gruss
Rens
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Hmm, du kannst auch mit einem Lan Kabel an die Express gehen. Dann solltest du wieder drauf kommen.
 

Rens

Jonagold
Registriert
19.07.12
Beiträge
18
Auf diese einfache Idee bin ich leider nicht selber gekommen. Besten Dank. Werd' ich mal ausprobieren.
 

Rens

Jonagold
Registriert
19.07.12
Beiträge
18
Also die AE Express sehe ich nun wieder im Dienstprogramm... Vielen Dank. Nun habe ich aber eine weitere Frage:

Ich habe mir gestern auf der TC ein Gastnetzwerk eingerichtet. Die TC steht im EG und die AE Express im OG, um das WLAN zu erweitern. Kann die AE Express beide Netze (also meins und das Gastnetzwerk) auf einmal verstärken oder geht immer nur eines von beiden?

Weil wenn ich auf der AE Express "Netzwerk erweitern" auswähle, kann ich nur jeweils eines anwählen, und nicht beide????

Gruss
Rens
 

Rens

Jonagold
Registriert
19.07.12
Beiträge
18
Danke für die schnelle Antwort. Kann die neue AE Express das auch nicht?
 

petermania

Erdapfel
Registriert
21.06.16
Beiträge
2
Auch wenn dieser Beitrag schon uralt ist. Vielleicht hat der ein oder andere doch mal das Problem.

Folgende Lösung:

1. Airport Express vom Strom nehmen.
2. Mit einer Büroklammer den Resetknopf drücken und gedrückt halten, während man die Express wieder mit dem Strom verbindet. Ca. 6 Sekunden gedrückt halten.

Bei mir kam dann im Airport Dienstprogramm "Unbekannter Fehler" als es die Airport Express einbinden wollte.

3. Daher einfach nochmals reseten, aber dabei am Strom lassen.

Danach hat es wieder geklappt, mit der ignorierten Airport Express.