1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express Hilfe

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von reitermarkus, 15.11.09.

  1. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    Hallo an alle!

    Ich möchte gerne in meinem Zimmer mit Airport Express das W-Lan verstärken, weil es nicht in mein Zimmer reicht.

    Der Router ist im Keller und ich kann kein Kabel in mein Zimmer legen, das würde über 100m haben müssen, wegen der Stiege und allem, also brauche ich eure Hilfe sonst muss ich meinen neuen iMac dann im Keller betreiben.

    Also, wenn ich 2 Airport Express kaufe, eine im Keller einstecke und das Netzwerkkabel verbinde und dann in meinem Zimmer auch eine einstecke, wird das dann über die Stromleitung laufen oder hab ich da was falsch verstanden?
     
  2. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
  3. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    was meinst du mit "kompakt gebaut"?

    also sind die AEs nur dafür gedacht, wenn man keinen wlan router hat?

    und gibt es auch ein devolo mit usb und audio anschluss, wäre nett :-D
     
  4. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Also mein Aufbau sieht wie folgt aus:

    Router und DSL Zugang im Keller.
    In jeder Etage Switche mit Kabel in den Keller.
    In meiner Wohnung (3.Stock) habe ich einen Switch, an dem hängt eine Airport Express. Diese dient meinem iBook als Zugang ins Internet und Streamingclient für meinen Verstärker.

    Du kannst natürlich direkt an Dein Zugang im Keller eine Airport Exrpress als WLan Zugangspunkt stecken. Und in Deiner Etage eine Airport Express als Verstärker des WLans. Aber dann nur die N Variante nicht b/g.
    Ich allerdings würde in Deinem Fall aber eher zur Devolo MEthode greifen. Und dann kannst Du eine Airport Express an die Devolo in Deiner Etage stöpslen und hast WLan und AirTunes......

    MEine MEinung eben....

    Marco
     
  5. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    AE ist ein WLAN Router ;)
     
  6. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Das ist schon klar.
     
  7. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Schau mal auf Seite 16 und denk dir an STelle der Airport Extreme auch ne Airport Express.
     

    Anhänge:

  8. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    also muss ich wohl eine devolo kaufen, besser gesagt zwei, anstatt einer AE oder?,
    und wenn ich dann noch eine AE kaufe damit ich das netzwerkkabel, das mit der devolo verbunden ist einstecken kann, damit ich auch noch lautsprecher und eine festplatte??? anstecken kann.

    funktioniert das, wenn ich eine festplatte via usb mit der AE verbinde? oder geht das nur mit druckern?
     
  9. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    Ah, hab ich glatt übersehen, diesen Beitrag^^

    So werd ichs wahrscheinlich machen, nur mal meinen Vater beliebäugeln ob er es kauft :-D

    Und würdest du mir eine bestimmte Devolo empfehlen oder ist das geschmackssache?
    Natürlich werd ich nicht die teuerste nehmen, aber sollte schon gut funktionieren.
     
  10. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
  11. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
  12. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    das macht nichts, weil mein internet eh voll langsam ist 200kb/s ist ca. 1,75 MBits oder so^^
     
  13. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Mußt Du wissen. Nicht aber daß Du mal was anderes übertragen willst, wie z.B. Daten auf eine Festlatte im Keller......
     
  14. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Dazu zitiere ich folgendes von teltarif.de :

     
  15. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    gibts auch noch andere firmen, die sowas machen? und vielleicht ein bisschen besser aussehen

    und smooky? was bedeutet also dieses zitat? hat es immer noch ein ein störsignal oder kann es einfach ohne bedenken verwendet werden?


    oh, und wo kann ich denn eine farbcodetabelle oder so finden, mit der man die schriftfarbe in der signatur bearbeiten kann?
     
  16. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Du sitzt nicht davor und hast sie dauernd vor Gesicht...... Wenn die 200er Devolos. Ich weiß echt nicht, was an denen nicht "gut" aussehen soll...... o_O
     
  17. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
  18. reitermarkus

    reitermarkus Idared

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    25
    ach was, scheiss drauf, ich nehm die mit der steckdose, dann noch eine AE und die sache ist geritzt^^
     
  19. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Das ist richtig. Unten einstecken mit ROuter verbinden. Oben in Steckdose und WLan anlegen und mit Laptop anmelden.

    Kauf die, probier sie aus, wenn es nicht paßt, schick sie zurück.......
     

Diese Seite empfehlen