• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express - Hängt sich fast regelmäßig auf

h3ir

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
2
Folgendes Problem:

Gestern (Samstag) erhielt ich meinen Airport Express und hab ihn direkt angeschlossen. Nach einigen Versuchen lief auch alles so wie es soll. Airport Express hatte sich aufgehangen, habe mir aber nichts dabei gedacht und einmal rausgezogen und wieder rein gesteckt. Lief dann auch wieder bis ich den Rechner ausgestellt habe und zum Osterfeuer gefahren bin.

Jetzt sitze ich schon seit 2 Stunden am Rechner und habe bemerkt, dass der Airport Express sich immer nach einer gewissen Zeit aufhängt. Ich bin zwar noch "verbunden", kann allerdings nicht mit dem Setup-Tool drauf zugreifen, habe kein Internet, Lautsprecher sind auch nicht mehr aktiv.

Dachte mir erst das Airfoil evtl. Fehler macht, allerdings beim 2. Absturz war Airfoil nicht aktiv, daher kann ich es ausschließen. Aktuelleste Firmware ist installiert und folgendes System:

Windows Vista SP1
mit Airfoil und Bonjour

Gibt es Ideen wie ich das Problem lösen könnte? Oder liegt es vielleicht doch irgendwie an Airfoil?
 

h3ir

Erdapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
2
Kann es eventuell sein, dass der Airport Express Probelme mit P2P hat? Weil immer wenn der sich aufgehängt hat lief das Download Programm von WoW!