• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express: Gleich fliegt es aus dem Fester !!!

Clemensn69

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Hallo zusammen !
Ihr könnt mein tolles AirPort Express davor bewahren, dass es gleich aus dem Fenster fliegt, indem mir einer verklickert wie ich dieses Ding konfiguriere. :mad: Halt! Bevor jetzt einer lacht. Es lief schon mal.

Irgendwie lief es aber nicht richtig rund, der Empfang war trotzdme recht schlecht. Daher habe ich versucht es noch einmal neu zu installieren. Und seitdem blinkt es fröhlich gelb vor sich hin. Es ist an eine Fritzbox 7150 angeschlossen und soll sowohl einem MacBook, als auch einem Windows XP Rechner ins Internet helfen. Ein Drucker soll natürlich auch noch dran.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss
Clemens
 

Clemensn69

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
...Danke,das Manual lesen. Aber da stet ja nur, dass alles soooo einfach ist.
Reset habe ich jetzt ca. 5 mal gemacht.

Jetzt mal im Ernst, hat jedmand einen Tip wie man das Ding einfach konfiguriert?
 

turboprinz

Boskoop
Registriert
28.05.08
Beiträge
41
ich habe erstmal ein paar fragen, hast du wirklich eine fritz box oder das fritzfon 7150, denn 7150 gibt es bei den boxen nicht.
ich nehme mal an, du hast das hier?
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon/index.php?linkident=grafik
wenn das stimmt, dann brauchst du kein airport. das fritzfon kann alles was du brauchst, es hat auch eine usb-buchse, wlan, voip und alles andere, um ins internet zu kommen.
und wahrscheinlich haben sich beide geräte gegenseitig behindert.
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 

Clemensn69

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Ach herjeh, danke für die Frage. Also, das Ding heisst FritzBox Fon 7050 und ist eigentlich ganz ok. Leider war der Empfang zwei Räume weiter äusserst mies, sodass ich dachte der AirPort wäre eine gute Idee für den Mac und das Windows Laptop. War wohl nix.

Kommen die sich ins Gehege? Ich dachte, ich könnte den AirPort als Verstärker für das WLAN Signal benutzen. Ist das nicht so?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Kommen die sich ins Gehege? Ich dachte, ich könnte den AirPort als Verstärker für das WLAN Signal benutzen. Ist das nicht so?

dann mußt du es auch als solches konfigurieren.
wenn du das falsch konfigurierst, kommen die sich ganz sicher ins gehege.
du solltest mal davon aus gehen, das du was falsch machst.
das airport teil ist sicher i.o.

vielleicht hilft dir das weiter?
http://support.apple.com/manuals/#airport
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ein bisschen OT aber ich muss dazu sagen: die Airport Palette von Apple ist mitunter am Benutzerunfreundlichsten von allen Produkten...

EDIT: Man(n) ist aber auch relativ verwöhnt als Apple user.