1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirPort Express: Gleich fliegt es aus dem Fester !!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Clemensn69, 30.07.08.

  1. Clemensn69

    Clemensn69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen !
    Ihr könnt mein tolles AirPort Express davor bewahren, dass es gleich aus dem Fenster fliegt, indem mir einer verklickert wie ich dieses Ding konfiguriere. :mad: Halt! Bevor jetzt einer lacht. Es lief schon mal.

    Irgendwie lief es aber nicht richtig rund, der Empfang war trotzdme recht schlecht. Daher habe ich versucht es noch einmal neu zu installieren. Und seitdem blinkt es fröhlich gelb vor sich hin. Es ist an eine Fritzbox 7150 angeschlossen und soll sowohl einem MacBook, als auch einem Windows XP Rechner ins Internet helfen. Ein Drucker soll natürlich auch noch dran.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruss
    Clemens
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    oft hilft RTFM
     
  3. Clemensn69

    Clemensn69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    8
    ...Danke,das Manual lesen. Aber da stet ja nur, dass alles soooo einfach ist.
    Reset habe ich jetzt ca. 5 mal gemacht.

    Jetzt mal im Ernst, hat jedmand einen Tip wie man das Ding einfach konfiguriert?
     
  4. turboprinz

    turboprinz Boskoop

    Dabei seit:
    28.05.08
    Beiträge:
    41
    ich habe erstmal ein paar fragen, hast du wirklich eine fritz box oder das fritzfon 7150, denn 7150 gibt es bei den boxen nicht.
    ich nehme mal an, du hast das hier?
    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon/index.php?linkident=grafik
    wenn das stimmt, dann brauchst du kein airport. das fritzfon kann alles was du brauchst, es hat auch eine usb-buchse, wlan, voip und alles andere, um ins internet zu kommen.
    und wahrscheinlich haben sich beide geräte gegenseitig behindert.
    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
     
  5. Clemensn69

    Clemensn69 Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    8
    Ach herjeh, danke für die Frage. Also, das Ding heisst FritzBox Fon 7050 und ist eigentlich ganz ok. Leider war der Empfang zwei Räume weiter äusserst mies, sodass ich dachte der AirPort wäre eine gute Idee für den Mac und das Windows Laptop. War wohl nix.

    Kommen die sich ins Gehege? Ich dachte, ich könnte den AirPort als Verstärker für das WLAN Signal benutzen. Ist das nicht so?
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    dann mußt du es auch als solches konfigurieren.
    wenn du das falsch konfigurierst, kommen die sich ganz sicher ins gehege.
    du solltest mal davon aus gehen, das du was falsch machst.
    das airport teil ist sicher i.o.

    vielleicht hilft dir das weiter?
    http://support.apple.com/manuals/#airport
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ein bisschen OT aber ich muss dazu sagen: die Airport Palette von Apple ist mitunter am Benutzerunfreundlichsten von allen Produkten...

    EDIT: Man(n) ist aber auch relativ verwöhnt als Apple user.
     

Diese Seite empfehlen