AirPort Express geht über mein devolo Strom Netzwer nicht

  • Ersteller Shorty21
  • Erstellt am

Shorty21

Gast
Hallo habe mir heute ein AirPort Express geholt was ich gerne mit meinem MacBook betreiben möchte aber ihrgendwie erkennt das AirPort Express mein internet nicht . Habe von Devolo das Internet was über die Strom leitungen geht und habe einen Router der mit dem Telefon anschluss verbunden ist der mich dann ins internet einklingt das klappt eigentlich ganz gut und vorher mit einem Netzwerkkabel an meinem MacBook auch nur halt mit dem AirPort Express jetzt nicht mehr kann mir da einer weiter helfen ?
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>ein AirPort Express geholt was ich gerne mit meinem MacBook betreiben möchte aber ihrgendwie

Eine kabellose Verbindung vom Mac zur APX bestehet aber?
Ethernet-Kabel in die APX einstecken. Das andere Ende in diesen Nerv-Adapter

In der APX, deren Einstellungen "Internet" -> unter TCP/IP die IP-Adresse des
Routers eintragen an dem der andere Devolo-Adapter angeschlossen ist.

Die Devolo-Adapter Routen prinzipiell alles.

(Sofern sie konfiguriert wurden, die Verschlüsselung aktiv ist und sich diese
beiden Nerv-Teile auch gegenseitig "sehen" also eine Verbindung über die
Steckdose herstellen können)

Von einer Wohnung in die Nachbarwohnung wird das nicht klappen!
Die Verbindung endet am Stromzähler der eigenen Wohnung.

Warscheinlich klappt es ja auch wenn du den Mac direkt mit einem Ethernet-Kabel
an den Adapter anschliesst..

Die APX weiß vermutlich nicht wohin sie die Anfragen deines Mac senden soll..