1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Flack, 02.09.09.

  1. Flack

    Flack Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    30
    Hallo! :)

    Ich besitze sein gestern ein MBP und einen Airport Express, welcher nicht so richtig funktioniert. Er wird zwar erkannt, jedoch wird auf dem MBP und auf dem Airport selbst nur das gelbe Lämpchen angezeigt, und er kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Angeschlossen ist er an einen D-Lan-Router, an welchem auch der Laptop von meinem Vater und ein Devolosystem hängt, was alles prima funktioniert, nur beim Airport will's nicht so wirklich funktionieren.

    Bin schon total am verzweiflen hier, ich hab schon so vieles versucht, aber irgendwie klappt's nie :(

    Hoffentlich kann mir einer helfen :eek:

    MfG
     
  2. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    Hi!

    was hast du denn genau vor?? Soll die APE ein WLan Netzwerk herstellen? Oder soll sie nur mit dem Router verbunden werden um Musik zu streamen?
     
  3. Flack

    Flack Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    30
    Ich will damit nur ins Internet, also ein Netzwerk erstellen. Krieg auch ein Netzwerk erstellt, jedoch kann ich dann noch immer nicht aufs Internet.
     
  4. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    Das Internet kommt ja über den D-Lan Router wenn ich das richtig verstanden habe... Also musst du bei der APE unter Internet - Internetverbindung ->Verbinden über: auf Ethernet stellen, falls nicht schon gemacht...

    Falls es dann noch nicht klappt, guck dir mal die DHCP Eintellungen der APE an, kannst du mit deinem MBP überhaupt auf die AirPort zugreifen? Wenn nicht, verbinde den mal über Kabel mit deinem Router, damit du über das Airport-Dienstprogramm zugreifen kannst und die Fehlermeldungen der APE anschauen kannst...
     

Diese Seite empfehlen