• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express funktioniert nicht

Flack

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
30
Hallo! :)

Ich besitze sein gestern ein MBP und einen Airport Express, welcher nicht so richtig funktioniert. Er wird zwar erkannt, jedoch wird auf dem MBP und auf dem Airport selbst nur das gelbe Lämpchen angezeigt, und er kann keine Verbindung zum Internet herstellen. Angeschlossen ist er an einen D-Lan-Router, an welchem auch der Laptop von meinem Vater und ein Devolosystem hängt, was alles prima funktioniert, nur beim Airport will's nicht so wirklich funktionieren.

Bin schon total am verzweiflen hier, ich hab schon so vieles versucht, aber irgendwie klappt's nie :(

Hoffentlich kann mir einer helfen :eek:

MfG
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hi!

was hast du denn genau vor?? Soll die APE ein WLan Netzwerk herstellen? Oder soll sie nur mit dem Router verbunden werden um Musik zu streamen?
 

Flack

Alkmene
Registriert
22.07.09
Beiträge
30
Ich will damit nur ins Internet, also ein Netzwerk erstellen. Krieg auch ein Netzwerk erstellt, jedoch kann ich dann noch immer nicht aufs Internet.
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Das Internet kommt ja über den D-Lan Router wenn ich das richtig verstanden habe... Also musst du bei der APE unter Internet - Internetverbindung ->Verbinden über: auf Ethernet stellen, falls nicht schon gemacht...

Falls es dann noch nicht klappt, guck dir mal die DHCP Eintellungen der APE an, kannst du mit deinem MBP überhaupt auf die AirPort zugreifen? Wenn nicht, verbinde den mal über Kabel mit deinem Router, damit du über das Airport-Dienstprogramm zugreifen kannst und die Fehlermeldungen der APE anschauen kannst...