1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express für BluRay-Player?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mr-Orange, 24.07.09.

1. Mr-Orange

Mr-Orange Gloster

Hallo zusammen,

eine kurze Frage: ich habe bald einen BluRay-Player von Sony, der leider nur einen LAN-Anschluss hat. Internet habe ich im Haus über eine Airport Express "verteilt", bräuchte also noch einen entsprechenden Adapter für die BR-Player.

1. Kann ich hierfür ebenfalls eine Airport Express nehmen oder kann diese nur senden, aber nicht empfangen über den LAN-Anschluss?
    2. Habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes Gerät? Natürlich gerne n-Draft und am besten mit 2 LAN-Anschlüssen, da mein neuer Fernseher auch einen hat ;)

Vielen Dank schonmal!

2. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Zu 1. kann senden/empfangen
    Zu 2. Keine Ahnung

Gruss
    Smooky

3. bauersjack

bauersjack Boskop

zu 2) Airport Extreme

4. Burndiver

Burndiver Cripps Pink

zu 2.
    Aiport Express + Switch

ist wahrscheinliche die günstigere Variante

5. Mr-Orange

Mr-Orange Gloster

Und einen Airport Express kann ich als reinen Access Point einsetzen? Also folgende Konstellation:

Ein Airport Express hängt am DSL-Modem und funkt das Internet an 2 Macs und 2 iPhones. Ein weiterer Airport Express steckt im Wohnzimmer, empfängt das Internet vom ersten Airport Express. An diesen sind der Fernseher und der BluRay-Player über den LAN-Anschluss angeschlossen.

Eine solche Konstellation findet sich in der Bedienungsanleitung des Airport Express nicht. Wie muss ich ihn einrichten, damit es geht?

6. Burndiver

Burndiver Cripps Pink

Gemäß "Integration in ein bestehendes Netzwerk", Seite 31 der Bedienungsanleitung

7. wolfster

wolfster Carola

Kurze Frage, ich hab das aus der Bedienungsanleitung nicht rauslesen können, kann die APE auch an andere LAN Geräte angeschlossen werden? Ich denke dabei an eine LAN-Festplatte...

Sorry dass ich nochmal frage, aber in der Bedienungsanleitung steht immer nur DSL-Modem anschließen ;)

Diese Seite empfehlen