1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express für BluRay-Player?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Mr-Orange, 24.07.09.

  1. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage: ich habe bald einen BluRay-Player von Sony, der leider nur einen LAN-Anschluss hat. Internet habe ich im Haus über eine Airport Express "verteilt", bräuchte also noch einen entsprechenden Adapter für die BR-Player.

    1. Kann ich hierfür ebenfalls eine Airport Express nehmen oder kann diese nur senden, aber nicht empfangen über den LAN-Anschluss?
    2. Habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes Gerät? Natürlich gerne n-Draft und am besten mit 2 LAN-Anschlüssen, da mein neuer Fernseher auch einen hat ;)

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Zu 1. kann senden/empfangen
    Zu 2. Keine Ahnung

    Gruss
    Smooky
     
  3. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211
    zu 2) Airport Extreme
     
  4. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    zu 2.
    Aiport Express + Switch

    ist wahrscheinliche die günstigere Variante
     
  5. Mr-Orange

    Mr-Orange Gloster

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    64
    Und einen Airport Express kann ich als reinen Access Point einsetzen? Also folgende Konstellation:

    Ein Airport Express hängt am DSL-Modem und funkt das Internet an 2 Macs und 2 iPhones. Ein weiterer Airport Express steckt im Wohnzimmer, empfängt das Internet vom ersten Airport Express. An diesen sind der Fernseher und der BluRay-Player über den LAN-Anschluss angeschlossen.

    Eine solche Konstellation findet sich in der Bedienungsanleitung des Airport Express nicht. Wie muss ich ihn einrichten, damit es geht?
     
  6. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Gemäß "Integration in ein bestehendes Netzwerk", Seite 31 der Bedienungsanleitung
     
  7. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    Kurze Frage, ich hab das aus der Bedienungsanleitung nicht rauslesen können, kann die APE auch an andere LAN Geräte angeschlossen werden? Ich denke dabei an eine LAN-Festplatte...

    Sorry dass ich nochmal frage, aber in der Bedienungsanleitung steht immer nur DSL-Modem anschließen ;)
     

Diese Seite empfehlen