• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express für BluRay-Player?

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Hallo zusammen,

eine kurze Frage: ich habe bald einen BluRay-Player von Sony, der leider nur einen LAN-Anschluss hat. Internet habe ich im Haus über eine Airport Express "verteilt", bräuchte also noch einen entsprechenden Adapter für die BR-Player.

  1. Kann ich hierfür ebenfalls eine Airport Express nehmen oder kann diese nur senden, aber nicht empfangen über den LAN-Anschluss?
  2. Habt Ihr eine Empfehlung für ein gutes Gerät? Natürlich gerne n-Draft und am besten mit 2 LAN-Anschlüssen, da mein neuer Fernseher auch einen hat ;)

Vielen Dank schonmal!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Zu 1. kann senden/empfangen
Zu 2. Keine Ahnung

Gruss
Smooky
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
zu 2.
Aiport Express + Switch

ist wahrscheinliche die günstigere Variante
 

Mr-Orange

Gloster
Registriert
16.11.07
Beiträge
64
Und einen Airport Express kann ich als reinen Access Point einsetzen? Also folgende Konstellation:

Ein Airport Express hängt am DSL-Modem und funkt das Internet an 2 Macs und 2 iPhones. Ein weiterer Airport Express steckt im Wohnzimmer, empfängt das Internet vom ersten Airport Express. An diesen sind der Fernseher und der BluRay-Player über den LAN-Anschluss angeschlossen.

Eine solche Konstellation findet sich in der Bedienungsanleitung des Airport Express nicht. Wie muss ich ihn einrichten, damit es geht?
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Gemäß "Integration in ein bestehendes Netzwerk", Seite 31 der Bedienungsanleitung
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Kurze Frage, ich hab das aus der Bedienungsanleitung nicht rauslesen können, kann die APE auch an andere LAN Geräte angeschlossen werden? Ich denke dabei an eine LAN-Festplatte...

Sorry dass ich nochmal frage, aber in der Bedienungsanleitung steht immer nur DSL-Modem anschließen ;)