• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express & Fritz Box 3050

aryasarah

Idared
Registriert
22.06.07
Beiträge
24
Hi,

vor ein paar Tagen habe ich mir eine Airport Express Station gekauft. Heute wollte ich damit von meinem MacBook aus via AirTunes Musik an meinen Verstärker schicken. Mein Problem ist iTunes zeigt mir die externen Lautsprecher nicht an. Ich habe die Airport Express Station mit dem Airport Dienstprogramm zu meinem WLAN hinzugefügt. Die Fritz Box 3050 zeigt die Station auch in der Liste der bekannten Netzwerkgeräte als verbunden an. In der Airport Express Konfiguration habe ich den Punkt "AirTunes aktivieren" ausgewählt. In den Einstellungen von iTunes habe ich den Punkt "Über AirTunes angeschlossene entfernte Lautsprecher suchen" ausgewählt. Die Statuslampe an der Airport Express Station leuchtet dauerhaft grün. Trotzdem zeigt mir iTunes rechtsunten neben den Knöpfen zum Auswerfen einer CD und zum Anzeigen der Übersicht der Mediathek nicht das Einblendmenü für die Auswahl der Lautsprecher.

Ich benutze Max OS X 10.5.2, iTunes 7.6.2 (9) und die Fritz Box 3050. Mein WLAN ist mit WPA2 verschlüsselt. Die Fritz Box gibt ihre SSID nicht bekannt. Clients müssen sich mit ihrer MAC-Adresse anmelden. Unbekannte MAC-Adressen werden nicht angenommen.

Irgendeine Idee, warum iTunes/AirTunes keine externen Lautsprecher findet?

lieben Gruß

Sarah