1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

AirPort Express Fragen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von soldier mike, 16.04.07.

  1. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi!

    Ich hab auf meine Fragen auch nach langem googlen und suchen keine Antwort bekommen, desshalb stell ich meine (eigentlich recht eindeutigen Ja/Nein) Fragen an euch:

    1. Muss ein Drucker, den ich über USB an die AirPort Express Basisstation anschließe Mac-tauglich sein, oder geht es auch, wenn ich diesen nur über PCs betreiben kann?
    2. Kann ich das Wlan an der Basisstation über die Settings ausschalten?
    3. Kann ich den Drucker, der über USB angeschlossen ist und die AirPort Express Basisstation mit dem Heimnetzwerk über Ethernet verbunden ist ebenfalls an anderen PCs die direkt über LAN mit dem Heimnetzwerk verbunden sind nutzen oder geht dies nur in dem Wlan Netz, welches die Basisstation ausstrahlt?
    4. Die Übertragung von Musik ist looseless? Das bedeutet, auch wenn ich eine CD im Laufwerk abspielen lasse, ist kein Datenverlust da, oder? Bei DVD schon, da sie nur CD Qualität ausgibt, richtig?

    Zulezt noch eine andere Frage: Auf einer Seite habe ich gelesen, dass wenn die Basisstation bei der Aufrüstung auf den neuen Wlan Standard (wird ja wahrscheinlich bald soweit sein) ebenfalls mit einem Videostream ausgestattet werden soll (Klar. Sicher ist sowas bei Apple nie...) Allerdings: Würde man das über Wlan überhaupt schaffen? Da reicht doch der Daten-Durchsatz nicht aus, oder?

    Na dann mal schöne Grüße an die gesammte Mac Gemeinde!
    Michael
     
  2. Hawk

    Hawk Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    479
    1. fast alle Drucker sind Mactauglich
    2. du meinst einfach das Internet signal selbst?
    3. sollte gehen
    4. ja
    5. es nutzt eh nichts DVDs über express boxen schauen zu wollen, die Zeitverzögerung ist zu gross.
     
  3. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    1. Nein. Das kann ich mit einem nein beantworten... Konika Minolta hat mit ihrem geilen Laserdrucker mal wieder eine Meisterleistung geschaffen, jap. Weil *der* ist nicht Mac fähig (Leider stehen bei uns daheim 2 davon rum, folglich: ich kann nicht drucken=mega stress) Aber wurscht.
    2. Sowohl Internet Signal als auch alle anderen Signale, die das Teil Kabellos in die Welt schickt.
    3. Sollte gehen, oder geht?
    4. Super.
    5. War nur ne theoretische Frage.
     
  4. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    1. Der Drucker wird ja über Bonjour angesprochen. Sollte also egal sein.
    2. Bin mir ziemlich sicher, dass man WLAN auf "aus" stellen kann.
    3. Sollte über Bonjour gehen
    4. k.A.
    5. Sieht nach der Veröffentlichung von Apple TV nicht so aus, als wäre sowas für APX geplant.

    Leider kann ich für keine meiner Angaben garantieren, hab zwar 2 APX daheim, jedoch nicht vor, nochmal an der Konfig rumzupfuschen.
     
  5. Andy001

    Andy001 Gast

    :-O das wundert mich jetzt ich hab hier einen Konica Minolta (von Aldi!) der geht ohne probleme ...
     

Diese Seite empfehlen