1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Airport Express Fragen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hans Müller, 01.09.08.

  1. Hans Müller

    Hans Müller Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    16
    Folgendes existiert bzw. soll bald existieren:
    Linksys Wlan Router
    Macbook Pro
    Airport Express
    Stereoanlage

    Ich surfe über das Wlan das vom Linksys kommt und möchte nun das Airport Express Teil an meiner Stereoanlage betreiben, so dass mein Macbook Pro dort hin die Musik senden kann.
    Jetzt las ich das es damit Probleme gibt? Es geht angeblich immer nur eines, entweder Musik senden oder mit Wlan surfen :oops:uw
    Frage: ist da was dran bzw. was muss man tun damit es funktioniert wie ich es will?
     
  2. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Das hängt davon ab, ob Du die APE in Dein Netzwerk als Client in das WLAN Deines Internetrouters integrieren kannst.

    Ich weiß allerdings nicht, ob dies mit Deinem Router geht. Wenn ja, APE als Client enbinden und dann bei iTunes die APE als Box aussuchen.

    Gruß
    Moorcock.
     
  3. Hans Müller

    Hans Müller Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    16
    Hm, wie find ich raus ob das geht? Bin da leider nicht so bewandert ^^
     
  4. Moorcock

    Moorcock Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    332
    Der User hier, hat es anscheinend nicht geschafft. Hier und hier findest Du Anleitungen (auf Englisch) wie es zumindest mit einem Linksys WRT54G Netzwerk geht. Die Anleitung scheint sehr klar und präzise. Am besten leihst Du Die eine Airport Express eines Freundes aus oder bestellst eine online, dann hast Du 14-tage Rückgaberecht.

    Google bietet viele weiter Fundstellen.

    Viel Erfolg und berichte ob es klappt. Gruß
    Moorcock
     
  5. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Du konfigurierst die AE so, dass sie sich mit deinem Wlan-Netz verbindet.
    ("Netzwerk erweitern" in den Einstellungen der AE).
    Du musst Netzwerkname und Password in den Einstellungen angeben.
    Wenn die AE sich mit deinem Netz verbunden hat, dann leuchtet das Lämpchen grün.
    Jetzt ist auch gleichzeiteiges Surfen und Musikhören möglich.
    Mit "WDS" hat das ganze nicht tun.
     

Diese Seite empfehlen