• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express Fragen

Hans Müller

Granny Smith
Registriert
07.11.05
Beiträge
16
Folgendes existiert bzw. soll bald existieren:
Linksys Wlan Router
Macbook Pro
Airport Express
Stereoanlage

Ich surfe über das Wlan das vom Linksys kommt und möchte nun das Airport Express Teil an meiner Stereoanlage betreiben, so dass mein Macbook Pro dort hin die Musik senden kann.
Jetzt las ich das es damit Probleme gibt? Es geht angeblich immer nur eines, entweder Musik senden oder mit Wlan surfen :oops:uw
Frage: ist da was dran bzw. was muss man tun damit es funktioniert wie ich es will?
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Das hängt davon ab, ob Du die APE in Dein Netzwerk als Client in das WLAN Deines Internetrouters integrieren kannst.

Ich weiß allerdings nicht, ob dies mit Deinem Router geht. Wenn ja, APE als Client enbinden und dann bei iTunes die APE als Box aussuchen.

Gruß
Moorcock.
 

Hans Müller

Granny Smith
Registriert
07.11.05
Beiträge
16
Hm, wie find ich raus ob das geht? Bin da leider nicht so bewandert ^^
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Der User hier, hat es anscheinend nicht geschafft. Hier und hier findest Du Anleitungen (auf Englisch) wie es zumindest mit einem Linksys WRT54G Netzwerk geht. Die Anleitung scheint sehr klar und präzise. Am besten leihst Du Die eine Airport Express eines Freundes aus oder bestellst eine online, dann hast Du 14-tage Rückgaberecht.

Google bietet viele weiter Fundstellen.

Viel Erfolg und berichte ob es klappt. Gruß
Moorcock
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Du konfigurierst die AE so, dass sie sich mit deinem Wlan-Netz verbindet.
("Netzwerk erweitern" in den Einstellungen der AE).
Du musst Netzwerkname und Password in den Einstellungen angeben.
Wenn die AE sich mit deinem Netz verbunden hat, dann leuchtet das Lämpchen grün.
Jetzt ist auch gleichzeiteiges Surfen und Musikhören möglich.
Mit "WDS" hat das ganze nicht tun.