1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AirPort Express findet Basisstation nicht

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Jenenser_Kindl, 09.02.08.

  1. Jenenser_Kindl

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    hallöchen!

    also ich hab nun schon nahezu alle Beiträge hier durch aber nich wirklich eine Antwort auf mein Problem finden können. Ich habe mir, um mein Netzwerk zu verstärken, eine AirPort Express zugelegt.
    Hab sie mehrmals konfigurieren müssen, da entweder die Verschlüsselungen zwischen Basisstation und APE nicht übereinstimmten oder weil die APE plötzlich gar nich mehr erkannt wurde. Nach einiger Zeit hab ich es geschafft, endlich die APE einzurichten und steh nun vor einem (wahrscheinlich und hoffentlich letzten) Problem, nämlich, dass die Basisstation (ein Speedport W502V) nicht gefunden wird, wenn im AirPort-Dienstprogramm nach verfügbaren Basisstationen gesucht wird. o_O

    Was mach ich denn nun noch falsch? Hoffentlich kann mir bald jemand helfen Bin echt kurz vorm Verzweifeln...:-c

    lg vom Jenenser_Kindl
     
  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Versuchst du die APX als Station oder als WDS-Repeater mit dem Speedport zu verbinden?
    Nur das erste funktioniert zuverlässig (mit den üblichen WLAN-spezifischen Einschränkungen)
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ich anworte mal für ihn, ja, er will die APE als WDS-Repeater nutzen.
     
  4. Jenenser_Kindl

    Dabei seit:
    25.08.07
    Beiträge:
    26
    ja uwe hat recht.
    hab das jetz noch einige male durchprobiert, am ende kommt immer, dass entweder keine basisstation gefunden wird, oder angezeigt wird, dass mein macbook keine wlan karte besitzt :(
     

Diese Seite empfehlen