• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express findet Basisstation nicht

Registriert
25.08.07
Beiträge
26
hallöchen!

also ich hab nun schon nahezu alle Beiträge hier durch aber nich wirklich eine Antwort auf mein Problem finden können. Ich habe mir, um mein Netzwerk zu verstärken, eine AirPort Express zugelegt.
Hab sie mehrmals konfigurieren müssen, da entweder die Verschlüsselungen zwischen Basisstation und APE nicht übereinstimmten oder weil die APE plötzlich gar nich mehr erkannt wurde. Nach einiger Zeit hab ich es geschafft, endlich die APE einzurichten und steh nun vor einem (wahrscheinlich und hoffentlich letzten) Problem, nämlich, dass die Basisstation (ein Speedport W502V) nicht gefunden wird, wenn im AirPort-Dienstprogramm nach verfügbaren Basisstationen gesucht wird. o_O

Was mach ich denn nun noch falsch? Hoffentlich kann mir bald jemand helfen Bin echt kurz vorm Verzweifeln...:-c

lg vom Jenenser_Kindl
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
Versuchst du die APX als Station oder als WDS-Repeater mit dem Speedport zu verbinden?
Nur das erste funktioniert zuverlässig (mit den üblichen WLAN-spezifischen Einschränkungen)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ich anworte mal für ihn, ja, er will die APE als WDS-Repeater nutzen.
 
Registriert
25.08.07
Beiträge
26
ja uwe hat recht.
hab das jetz noch einige male durchprobiert, am ende kommt immer, dass entweder keine basisstation gefunden wird, oder angezeigt wird, dass mein macbook keine wlan karte besitzt :(