• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express / Extreme mit 2 Festplatten als RAID ?

  • Ersteller Member 108013
  • Erstellt am

Member 108013

Gast
Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich habe eine Frage, und zwar, ist es möglich mit AirPort Express oder Extreme 2 Festplatten als Raid laufen zu lassen unter der Verwendung von Time Machine? An das AirPort-Gadget würde ich dann einen aktiven USB Hub klemmen und dadrann die 2 Festplatten anschließen.

Die Verwendung von Time Capsule will ich nicht nutzen, da die Festplatten mir zu heiß werden für den Dauertbetrieb und mir dafür eindeutig zu teuer sind.

MfG
Chriss
 

Member 108013

Gast
63 hits und keiner eine Ahnung? Irgendwer muss es doch als raid laufen lassen. Ihr sichert eure Daten doch alle nicht nur einmal oder
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
An der Airport Express kann man keine Festplatten anschließen. Nur Drucker.

An der Airport Extreme ist mir keine Möglichkeit bekannt, zwei eigenständige USB-Platten (z.B. angeschlossen über einen Hub) als RAID laufen zu lassen. Es gibt aber Gehäuse mit Hardware-RAID, die auch einen USB Anschluss haben. Schau mal hier. Gibt's mit etwas suchen bestimmt bei anderen Anbietern auch billiger.
Die sollten auf jeden Fall funktionieren, da die Airport das ganze nur als eine normale USB Platte sieht und von dem RAID nichts mitbekommt. Das macht die Elektronik im Externen Festplattengehäuse.