1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express / Extreme mit 2 Festplatten als RAID ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von dachrissooo, 28.03.10.

  1. dachrissooo

    dachrissooo Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.10
    Beiträge:
    93
    Hallo und einen schönen guten Morgen,

    ich habe eine Frage, und zwar, ist es möglich mit AirPort Express oder Extreme 2 Festplatten als Raid laufen zu lassen unter der Verwendung von Time Machine? An das AirPort-Gadget würde ich dann einen aktiven USB Hub klemmen und dadrann die 2 Festplatten anschließen.

    Die Verwendung von Time Capsule will ich nicht nutzen, da die Festplatten mir zu heiß werden für den Dauertbetrieb und mir dafür eindeutig zu teuer sind.

    MfG
    Chriss
     
  2. dachrissooo

    dachrissooo Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.10
    Beiträge:
    93
    63 hits und keiner eine Ahnung? Irgendwer muss es doch als raid laufen lassen. Ihr sichert eure Daten doch alle nicht nur einmal oder
     
  3. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    An der Airport Express kann man keine Festplatten anschließen. Nur Drucker.

    An der Airport Extreme ist mir keine Möglichkeit bekannt, zwei eigenständige USB-Platten (z.B. angeschlossen über einen Hub) als RAID laufen zu lassen. Es gibt aber Gehäuse mit Hardware-RAID, die auch einen USB Anschluss haben. Schau mal hier. Gibt's mit etwas suchen bestimmt bei anderen Anbietern auch billiger.
    Die sollten auf jeden Fall funktionieren, da die Airport das ganze nur als eine normale USB Platte sieht und von dem RAID nichts mitbekommt. Das macht die Elektronik im Externen Festplattengehäuse.
     

Diese Seite empfehlen