• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express/Extreme als Repeater?!

Der Kurze

Granny Smith
Registriert
13.01.10
Beiträge
17
So jetzt wird auch die AirPort Express wieder angezeigt ... aber fragt mich nicht warum :) und nein, ich habe keinen Wondows-like Reboot durchgeführt.
 

momocat

Jonagold
Registriert
19.07.08
Beiträge
23
Hallo zusammen,

interessanter Beitrag der mir geholfen hat die AirPort Express als Repeater zu konfigurieren. Habe aber jetzt den Effekt, dass die AirPort Express nicht mehr im Airport Dienstprogramm angezeigt wird.

Kennt den Effekt jemand? Funktion ist aber in Ordnung.

Ist bei mir auch so in der WDS Einstellung. In der 'Erweitert' ist das nicht mehr. Ist schon witzig. Aber es funktioniert.
 

styledriver

Golden Delicious
Registriert
04.10.10
Beiträge
6
Airport Extreme als Repeater? Mir geht´s eher um einen Ersatz für ein Patch/LAN Kabel, wozu ich Eure Hilfe benötige!

Ich habe auf dem Dachboden einen 8 Port PoE Switcch an dem 6 (hochauflösende) IP Kameras hängen. Die Kameras haben alle eine feste IP von mir bekommen. Leider habe ich das bestehende LAN Kabel, welches den Switch mit meinem im EG befindlichen Modem verbindet zerschnitten!

Meine Idee wäre, als Ersatz einfach eine (zzt ungenutze) APE anstelle des LAN Kabels an den Switch im DG zu hängen und die Verbindung zu den Kameras künftig mit WLAN zu gestalten. An meinen Router habe ich einen leistungsfähigen TP Link Archer C7 als reinen Access Point gehängt. Mit diesem sollte sich doch die APE gut verbinden lassen? Zwischen EG und DG liegt im Prinzip nur eine Bodentreppe an dessen Luke quasi "Sichtverbindung" zwischen den beiden WLAN Geräten liegt (also optimale Voraussetztungen für den Funkkontakt).

Was meint Ihr dazu? Die Datenmenge könnte ggf ein Problem sein? Oder was sonst? Was muss ich beachten? Soll ich DHCP für die APE ausschalten und feste IP zuteilen?



Danke, K.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
ich habe keinen Wondows-like Reboot durchgeführt.

Was hat das mit Windows zu tun? Ich muss mein Mac öfter rebooten, als mein Arbeitsrechner (Windows 7).

Leider habe ich das bestehende LAN Kabel, welches den Switch mit meinem im EG befindlichen Modem verbindet zerschnitten!

Jedes geflickte Kabel ist besser als eine WiF-Verbindung. Eine Airport als WiFi-Bridge zu verwenden (Ethernet -> WiFi -> Ethernet) hat mir mir noch nie richtig funktioniert.