1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express empfängt unbekannte Signale...

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Synapse, 10.02.09.

  1. Synapse

    Synapse Carola

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    109
    Das ist jetz kein Witz und kommt bei mir öfters vor. (bin auch geistig völlig normal^^)

    Also grad eben will ich Musik per AE hören, schalte so mein Sony AV Receiver ein, wähle als Source die AE. Soweit sogut. Ich setze mich auf mein Sessel, aus den den Lautsprechern kommt leises rauschen und plötzlich höre ich eine Frau in einer anderen Sprache reden. ich denk was geht mit mir ab ja, dann geh ich so an einem Lautsprecher vorbei und merk, dass des von da kommt.
    Dreh also den Verstärker voll auf und hab sozusagen ausländisches Radio...


    Ich weiß nich wie des funktionieren soll, zumal die AE eine Verschlüsselung hat und es hier kein polnisches (oder anderes osteuropäisches) Land weit und breit gibt, ganz zu Schweigen von Radiosendern...

    Ist das Problem bekannt oder hat meine AE oder der Verstärker einen Fehler?


    mfG
    Synapse
     
  2. daniii

    daniii Erdapfel

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    5
    ich hab das selbe problem... früher war alles in ordnung aber seitdem die airport express sich mit der fritzbox verbindet diese radiosignale.... mein notebook verbindet sich auch mit der frotzbox und gelangt quasi über diesen umweg zur airport express.....

    diese radiosignale kommen auch wenn itunes aus - also gar niemand was an airport express sendet :(

    Hab auch schon alle WLAN Kanäle der FritzBox durchprobiert... omg. Kleinster Trost: Auf Kanal 13 empfängt das Ding einen deutschen Sender....

    jetzt habe ich gerade mal das 3,5mm klinke kabel aus der airport express gezogen und neu reingesteckt - weg sind die radio-störsignale! bin mal gespannt wie lang das bleibt.. hab ich grad zum ersten mal ausprobiert.
     
  3. daniii

    daniii Erdapfel

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    5
    zu früh gefreut.. radio-empfang nach wenigen minuten wieder da.
     
  4. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ich denke nicht, dass das Problem bei der Airport Express liegt, eher im verwendeten Kabel. Hier ist übrigens ein ganz ähnlicher Thread zu finden, schaut da mal nach.
     
  5. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Sei froh, dass es nicht einer der Zentralheizkörper ist, der die SIganle empfängt ^^ Die kann man nicht einfach so mal auswechseln oder verrücken... Soll wohl tatsächlich Leute geben, deren Heizkörper Radio empfangen und wiedergeben.
     

Diese Seite empfehlen