1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express Einstellungen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Simor, 02.06.06.

  1. Simor

    Simor Gast

    Hallo,
    die Airport Express Station lief bei mir bis vor einigen Tagen reibungslos.
    Dann wurden die Lautsprecher in itunes nicht mehr erkannt und ich habe dann die Station zurückgesetzt.
    (Das lag wohl daran, dass ich auf meinen AVM 7170 Router die neueste Firmware installiert habe).

    Wenn ich nun den WPA Schlüssel und das Netzwerkkennwort eingegeben habe, reagiert die Basistation mit 2 Varianten:
    1.) Station zählt langsam auf Null runter und verschwindet aus dem Konfig Dienstprogramm
    2.) Station verschwindet sofort aus dem Dienstprogramm

    Die Basisstation erscheint auch nicht mehr im Konfig Dienstprogramm und ich kann sie nur durch erneutes Resetten wieder sichtbar machen.

    Die Änderungen werden also nicht gespeichert

    Habe neueste Firmware Version auf der Basistation und auch die neueste Version beim Dienstprogramm.

    Das AE Modul wird in ein bestehendes Netzwerk integriert.
    Ich verwende ein Notebook mit XP Prof.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Martin
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Mit den aktuellesten Firmware von AVM gibt es ein problem - Bonjour (das Protokoll, über das die Airport Express angesprochen wird) wird nicht mehr richtig unterstützt. Bei mir hat nur geholfen, wieder auf die Firmware VOR der aktuellen zurückzuspringen.

    Die Airport express verbindet sich übrigens mit der Fritzbox, aber Bonjour funzt nicht mehr. Kannst Du überpüfen, indem Du dich mit dem Konfig-Programm per manueller IP-Eingabe mit der Airport Express verbindest - DANN kommst Du nämlich an die Airport Express ran.
     
  3. Simor

    Simor Gast

    Hallo,
    hast du den Link für die alte Firmware ?
    Konnte auf der AVM Seite nichts finden !

    Gruß Martin
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ich hab das firmware update für meine fritzbox fon wlan 7050 gemacht und seitdem hab ich voll schlechten empfang bei meinem iMac!
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ... die verbindung schwankt!
     
  6. Simor

    Simor Gast

    Habe jetzt eine Beta Firmware für meine Fritzbox 7170 erhalten und nun kann wieder eine Verbindung zum Airport herstellen. Nur gibt es jetzt ständig Unterbrechungen bei der Übertragung.
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Simor:
    Ich hab ne FB 7050, deshalb konnte ich Dir leider nicht helfen. Ich hab auch keine Abbrüche...
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    @LucMac
    Die Fritzbox ist dafür bekannt, ziemlich schwaches WLAN zu haben. Man kann dem abhelfen, indem man eine andere, stärkere Antenne an die FritzBox baut. Habe ich bei mir auch gemacht (hab ne alte Antenne aus einem LinkSys Router ausgebaut) und seit dem habe ich im ganzen Haus vollen Empfang.

    Hinweise, Anleitungen und kauf-Sets (wenn man keinen alten Router hat, den man auseinanderfummeln will) gibt es hier: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Antennen-Umbausets

    Das ist auch sonst eine SEHR GUTE Seite zur Fritzbox mit vielen Tipps und Tricks.

    Für die meisten Mac/Fritzbox/Bonjour Probleme scheint es momentan nur eine Lösung zu geben: Finger weg von der aktuellen Firmware und auf die Beta- oder letzte Firmware zurückspringen.
     

Diese Seite empfehlen