1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

airport express einrichten - bin echt ratlos!!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von safeone, 13.05.08.

  1. safeone

    safeone Gast

    hi nochmal,
    bin mittlerweile echt ratlos:
    ich habe eine alte (erstes modell) AE bekommen (leider ohne Betriebsanleitung) - habe vom splitter zum dsl-modem (siemens, bin bei alice) und vom modem in die airport ethernet buchse verbunden- dann das airport admin programm suchen lassen- findet nichts!
    dann den airport assistenten suchen lassen...-findet nichts (ausser fremde netzwerke)
    airport basis kontrollleuchten sind an...- nach einem tip habe ich auch diesen kleinen reset"knopf" mir ner sicherheitsnadel betätigt. die airport karte funktioniert aber auf der arbeit eigentlich einwandfrei bei anderen netzten.
    muss ich irgendetwas bei den sytemeinstellungen ändern?

    bin echt ratlos.
    bitte hilfe
     
  2. sonofmogh

    sonofmogh Braeburn

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    47
    Airport

    Hallo,
    ruf in den Dienstprogrammen das Airport Dienstprogramm auf. Unter dem Punkt Airport in die Einstellungen Drahtlos und erst einmal den Sendemodus auf b/g einstellen und die Verschlüsselung ausschalten (nachher wieder einschalten)

    Falls dann Dein Netzwerk gefunden wird den Anweisungen des Assistenten folgen.

    Grüße
     
  3. safeone

    safeone Gast

    ich meinte in meiner beschreibung die unter dienstprogramm abgelegten sog. "airport admin.dienstprogramm" und der "airport assistent" -- beide finden keine airport -basis

    allerdings gibts bei meinen dienstpogrammen auch nicht , wie du vorschlägst, einen punkt aiport und ich kann auch nicht in die einstellungen oder sendemodus einstellen...ich habe os 10.3.9.

    oder ein missverständiss?
     

Diese Seite empfehlen