• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

airport express einrichten - bin echt ratlos!!

  • Ersteller safeone
  • Erstellt am

safeone

Gast
hi nochmal,
bin mittlerweile echt ratlos:
ich habe eine alte (erstes modell) AE bekommen (leider ohne Betriebsanleitung) - habe vom splitter zum dsl-modem (siemens, bin bei alice) und vom modem in die airport ethernet buchse verbunden- dann das airport admin programm suchen lassen- findet nichts!
dann den airport assistenten suchen lassen...-findet nichts (ausser fremde netzwerke)
airport basis kontrollleuchten sind an...- nach einem tip habe ich auch diesen kleinen reset"knopf" mir ner sicherheitsnadel betätigt. die airport karte funktioniert aber auf der arbeit eigentlich einwandfrei bei anderen netzten.
muss ich irgendetwas bei den sytemeinstellungen ändern?

bin echt ratlos.
bitte hilfe
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Airport

hi nochmal,
bin mittlerweile echt ratlos:
ich habe eine alte (erstes modell) AE bekommen (leider ohne Betriebsanleitung) - habe vom splitter zum dsl-modem (siemens, bin bei alice) und vom modem in die airport ethernet buchse verbunden- dann das airport admin programm suchen lassen- findet nichts!
dann den airport assistenten suchen lassen...-findet nichts (ausser fremde netzwerke)
airport basis kontrollleuchten sind an...- nach einem tip habe ich auch diesen kleinen reset"knopf" mir ner sicherheitsnadel betätigt. die airport karte funktioniert aber auf der arbeit eigentlich einwandfrei bei anderen netzten.
muss ich irgendetwas bei den sytemeinstellungen ändern?

bin echt ratlos.
bitte hilfe

Hallo,
ruf in den Dienstprogrammen das Airport Dienstprogramm auf. Unter dem Punkt Airport in die Einstellungen Drahtlos und erst einmal den Sendemodus auf b/g einstellen und die Verschlüsselung ausschalten (nachher wieder einschalten)

Falls dann Dein Netzwerk gefunden wird den Anweisungen des Assistenten folgen.

Grüße
 

safeone

Gast
Hallo,
ruf in den Dienstprogrammen das Airport Dienstprogramm auf. Unter dem Punkt Airport in die Einstellungen Drahtlos und erst einmal den Sendemodus auf b/g einstellen und die Verschlüsselung ausschalten (nachher wieder einschalten)

Falls dann Dein Netzwerk gefunden wird den Anweisungen des Assistenten folgen.

Grüße

ich meinte in meiner beschreibung die unter dienstprogramm abgelegten sog. "airport admin.dienstprogramm" und der "airport assistent" -- beide finden keine airport -basis

allerdings gibts bei meinen dienstpogrammen auch nicht , wie du vorschlägst, einen punkt aiport und ich kann auch nicht in die einstellungen oder sendemodus einstellen...ich habe os 10.3.9.

oder ein missverständiss?