1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express einbinden in WLAN-Netz

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Poellez, 22.12.09.

  1. Poellez

    Poellez Jonathan

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    81
    Hallo,

    habe mir eine Airport-Express gekauft. Zuhause in die Steckdose eingesteckt, Airport Dienstprogramm gestartet, APE wurde gefunden und in mein vorhandenes Netzwerk eingebunden. Also überall die richtigen Haken gesetzt und Passwort vergeben. Zum Abschluss zeigt dann das Dienstprogramm an, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist aber noch eine Aktivierung, die automatisch läuft, gemacht werden muss. Dieser Vorgang bricht allerdings ab und dann wird angezeigt, dass ein Fehler aufgetreten ist und das Einbinden der APE nicht erfolgreich war. Was der Fehler ist, wurde aber nicht näher spezifiziert. Dann habe ich gemäß Menüauswahl des Dienstprogrammes versucht, wieder nach der APE zu suchen. Was soll ich sagen, die APE lässt sich nicht mehr "finden". Auch nicht nach einem Reset. Jetzt steckt sie in der Dose und blinkt gelb vor sich hin. Was kann ich tun? Als Router nutze ich ein Gerät von D-Link DI 524 , welches den 802.11g Standard bedient. Die APE hat ja 802.11n. Nach meiner Recherche sollte es aber funktionieren, weil abwärtskompatibel.

    Gruß, Poellez
     
  2. argus1982

    argus1982 Gloster

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    64
    Hallo Poellez,

    hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden. Bei mir ist es nämlich genau das Gleiche.
     
  3. hs_goldberg

    hs_goldberg Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.10
    Beiträge:
    20
    Hast Du die Konfiguration über Dein WLAN oder über LAN vorgenommen.
    Es wären ein paar Zusatzinfos nötig um Dir helfen zu können...
    feste IP, oder DHCP?
    MAC Filter an Deinem Router?
    Konfiguration über PC oder Mac?
     
  4. fatzge

    fatzge Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    254
    hast Du sie in das Netzwerk deines Routers integriert?
     
  5. slumma

    slumma Granny Smith

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    willst du die AP per W-Lan Verbinden? Wenn ja muss die Verschlüsselung auf das Unsichere WEP eingestellt werden. WPA oder WPA2 klappt bei unterschiedlichen Herstellen nicht.

    MfG
    Stefan
     
  6. argus1982

    argus1982 Gloster

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    64
    Hallo,

    nach weiteren zwei Stunden und einer eintägigen Unterbrechung, weil mir die Nerven gefehlt haben, habe ich es endlich hinbekommen. Ich habe ihr schließlich manuell konfigurieren müssen. Mit dem Assistenten hat es nicht geklappt. Ich danke euch für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen