1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + DSL + Newbie-Fragen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DennisMK, 21.06.06.

  1. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Hi, ich überlege mir mein T-DSL Anschluss auf WLAN "aufzurüsten".
    Langsam geht mir der Kabelsalat aufm Keks. Ich besitzt kein Router und bin auch der einzige der das direkt vom DSL Modem per Ethernet-Kabel nutzt.
    Kann ich nun an dem Modem einfach Airport Express dranhängen, und dann mit meinem Macbook ins I-Net?
    Ist Aiport Express sowas wie ein WLAN-Router?
    Was ist dann eigentlich der Unterschied zur Airport Extrem Basisstation. AE hat doch Airtunes, Drucker-Anschluss und ist billiger?
    Gibt es ne bessere Alternative?

    MFG Dennis.... Sorry ich hab nicht rumgesucht, falls Fragen schon beantwortet wurden! :)
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Meiner Meinung nach kannst Du das so machen wie Du Dir das vorstellst:). Eine bessere Alternative, zumindest mit den Features, kenn ich zumindest nicht.

    Gruezi Nils
     
  3. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Ach so, der Unterschied zur Basisstation ist der das die Express kein Modem mit an Bord hat.
     
  4. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Das brauch ich aber nicht, wenn ich das ans T-DSL Modem hängen möchte, oder?
    Wie richte ich das dann ein? Immerhin muss doch dann die AE Basisstation auf das Modem zugreifen....!?
     
  5. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Du meinst die Express, oder?
    Du verbindest beides mit nem Ethernetkabel, durchläufst das Airportadministrationsprogramm und damit hat sichs:)
     
  6. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Ok, Thx!
     

Diese Seite empfehlen