• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express + DSL + Newbie-Fragen

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Hi, ich überlege mir mein T-DSL Anschluss auf WLAN "aufzurüsten".
Langsam geht mir der Kabelsalat aufm Keks. Ich besitzt kein Router und bin auch der einzige der das direkt vom DSL Modem per Ethernet-Kabel nutzt.
Kann ich nun an dem Modem einfach Airport Express dranhängen, und dann mit meinem Macbook ins I-Net?
Ist Aiport Express sowas wie ein WLAN-Router?
Was ist dann eigentlich der Unterschied zur Airport Extrem Basisstation. AE hat doch Airtunes, Drucker-Anschluss und ist billiger?
Gibt es ne bessere Alternative?

MFG Dennis.... Sorry ich hab nicht rumgesucht, falls Fragen schon beantwortet wurden! :)
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Meiner Meinung nach kannst Du das so machen wie Du Dir das vorstellst:). Eine bessere Alternative, zumindest mit den Features, kenn ich zumindest nicht.

Gruezi Nils
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Ach so, der Unterschied zur Basisstation ist der das die Express kein Modem mit an Bord hat.
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Das brauch ich aber nicht, wenn ich das ans T-DSL Modem hängen möchte, oder?
Wie richte ich das dann ein? Immerhin muss doch dann die AE Basisstation auf das Modem zugreifen....!?
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Du meinst die Express, oder?
Du verbindest beides mit nem Ethernetkabel, durchläufst das Airportadministrationsprogramm und damit hat sichs:)