1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + DSL + Newbie-Fragen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von DennisMK, 21.06.06.

1. DennisMK

DennisMK James Grieve

Hi, ich überlege mir mein T-DSL Anschluss auf WLAN "aufzurüsten".
    Langsam geht mir der Kabelsalat aufm Keks. Ich besitzt kein Router und bin auch der einzige der das direkt vom DSL Modem per Ethernet-Kabel nutzt.
    Kann ich nun an dem Modem einfach Airport Express dranhängen, und dann mit meinem Macbook ins I-Net?
    Ist Aiport Express sowas wie ein WLAN-Router?
    Was ist dann eigentlich der Unterschied zur Airport Extrem Basisstation. AE hat doch Airtunes, Drucker-Anschluss und ist billiger?
    Gibt es ne bessere Alternative?

MFG Dennis.... Sorry ich hab nicht rumgesucht, falls Fragen schon beantwortet wurden! :)

2. McNilz

McNilz Doppelter Prinzenapfel

Meiner Meinung nach kannst Du das so machen wie Du Dir das vorstellst:). Eine bessere Alternative, zumindest mit den Features, kenn ich zumindest nicht.

Gruezi Nils

3. McNilz

Ach so, der Unterschied zur Basisstation ist der das die Express kein Modem mit an Bord hat.

4. DennisMK

DennisMK James Grieve

Das brauch ich aber nicht, wenn ich das ans T-DSL Modem hängen möchte, oder?
    Wie richte ich das dann ein? Immerhin muss doch dann die AE Basisstation auf das Modem zugreifen....!?

5. McNilz

Du meinst die Express, oder?
    Du verbindest beides mit nem Ethernetkabel, durchläufst das Airportadministrationsprogramm und damit hat sichs:)

6. DennisMK

DennisMK James Grieve

Ok, Thx!

Diese Seite empfehlen