• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport express+DSL Modem statt WLAN Router

  • Ersteller Kubrick
  • Erstellt am

Kubrick

Gast
Hallo,

oute mich hiermit als absoluter DAU (gehe bisher analog, d.h. per eingebautem Modem und Kabel quer durch die Wohnung ins Netz :-[):

Hab' ich die Info auf der Apple HP dahingehend richtig verstanden, daß ich lediglich hinter meinen Splitter ein DSL-Modem hängen muß, an das ich dann per Ethernet meine Airport Express anschließe und die dann als WLAN-Router funktioniert?

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Besten Dank vorab und Gruß

K.
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ganz genau so funktionierts :)
Die AirportExpress stellt die Verbindung her und stellt diese per WLAN dem Rechner zur Verfügung.
Allerdings hat die Airport Express den Nachteil daß dann keine weiteren Rechner per Ethernet dran hängen können...
Besser wäre dann die Airport Extreme, die kann jedoch wiederum keine Musik streamen...
 

Kubrick

Gast
Besten Dank, Andifant ;).

Aber wieso sollte ich noch einen weiteren Rechner per Ethernet anschließen wollen?

Letzten Endes geht's mir darum, ob ich wirklich zu meiner vorhandenen (alten) Airport Express noch zusätzlich noch einen WLAN-Router anschaffen muß, oder ob ich mir diese Anschaffung nicht sparen kann.
Daß ich zusätzlich noch Musik streamen kann ist natürlich 'fesch'.

Gruß

K.