• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express & Drucker

ipodie

Braeburn
Registriert
26.09.05
Beiträge
44
Hallo Mac-Gemeinde!

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch:

Ist der Drucker von Brother MFC-620CN AirPort Express tauglich?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

iPodie
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
ipodie schrieb:
Hallo Mac-Gemeinde!

Ich habe mal wieder eine Frage an Euch:

Ist der Drucker von Brother MFC-620CN AirPort Express tauglich?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

iPodie
Leider keine "sichere" Antwort, da ich diesen Drucker nicht habe/kenne: An der Express laufen in der regel alle USB-Drucker, die Apple unterstützt (also ohne installation von Treibern am Mac lauffähig sind). Benötigen sie unbedingt Treiber des Herstellers, so laufen sie in der Regel NICHT an der Station.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hmmm,

das kann ich so nicht bestätigen. Mein Samsung Drucker benötigte einen Treiber und läuft prima mit der Airport Express zusammen. Ich denke das Ganze hat eher etwas mit Timeouts während des Handshakes zwischen Drucker und Rechner zu tun. Durch die Datenpufferung auf dem WLAN Link vergeht hier etwas Zeit, die manche Drucker als Fehler interpretieren. Da hilft wohl nur ausprobieren - bzw. jemanden finden, der dies schon getan hat.

Gruss
Andreas