1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + Drucker = ?!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Hakahori, 11.05.09.

  1. Hakahori

    Hakahori Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    44
    Nabend Community,

    ich habe mich vor kurzem für Airport Express entschieden, damit alle Leutz hier im Haus auf einen gemeinsamen Drucker zugreifen können. Dummerweise habe ich mir die ganze Sache einfacher vorgestellt, als sie anscheinend ist. Folgendes...

    Es besteht bisher eine W-Lan Verbindung über Netgear im Haus, die auch weiterhin bestehen bleiben soll. In meinem ersten Versuch mit APE wurde der Drucker zwar gefunden (und hat auch gedruckt), aber das Netzwerk wurde gewechselt (praktisch von Netgear -> auf APE Drucker) und so konnte ich praktisch nicht Drucken und gleichzeitig surfen.

    Dass das auch anders geht, ist mir bekannt. Also habe ich das AP-Dienstprogramm zur Hand genommen und versucht den Drucker in das bestehende Netzwerk zu integrieren (damit ich es logischerweise nicht immer wechseln muss). Nur bisher will es einfach nicht funktionieren. Egal was ich auswähle, nach dem Rebooten von APE, wird selbiges nicht mehr wieder gefunden.

    Kann mir vielleicht jemand in der Geschichte helfen? Wie richte ich den Drucker via APE richtig in ein bereits bestehendes Netzwerk ein? Bin technisch nicht der Hellste, muss ich noch dazu sagen :(

    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    PS: Habe nach kurzer Suche keine gleichen Threads gefunden. Falls doch welche existieren sollten, tuts mir leid ein neues Topic eröffnet zu haben ;)
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Du musst die APE erst in das bestehende Netwer einbinden.
    Das Dienstprogramm hilft dir dabei. Sobald die LED grün leuchtet,
    kann die APE von jedem Rechner im Netzwerk angesprochen werden.
     
  3. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    Also. Der Netgear WLAN AP muss auch unterstützen das man so genanntes roaming machen kann (Den APE ind das bestehende Netz integrieren). Stell erstmal sicher das das geht. Dann ist der Drucker kein Problem mehr.
     
  4. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
  5. Hakahori

    Hakahori Braeburn

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    44
    Hm, dann werde ich das erst mal die Tage ausprobieren ;)
    Danke schon mal für die Tipps!
     

Diese Seite empfehlen