1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AIRPORT EXPRESS - drucken funktioniert nicht - Hilfe

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von shazam911, 31.07.08.

  1. shazam911

    shazam911 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    4
    Hi,
    verwende seit heute Airport Express von Apple um meine Stereoanlage und meinen USB Drucker drahtlos mit dem Computer zu verbinden.
    Das Airport Extreme habe ich so eingestellt, dass es sich in mein W-lan netzwerk als Client einklinkt.
    Nur das Drucken funktioniert leider nicht. Obwohl ein Drucker angezeigt wird im Airport Dienstprogramm. Hier die Screenshots.
    Meine Airport-Status:
    [​IMG]
    Die Drucker-Registrierkarte:
    [​IMG]
    was kann ich da machen? hoffe auf hilfe!! danke!!!
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo,

    Denke, Du brauchst noch Bonjour für Windows um den Drucker unter Vista einrichten zu können.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. shazam911

    shazam911 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    4
    hi, thx für die antwort. ich habe allerdings schon bonjour für windows.

    jedenfalls wenn ich es herunterlade und installiere bekomme ich die meldung "es ist schon eine version von bonjour vorhanden".

    wo soll ich dieses bonjour finden, unter start --> programmen?? dort finde ich es nämlich nicht. wie muss ich bonjour konfigurieren? danke!!
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Du solltest unter Start -> Programme -> Bonjour zwei Konfigurationsassistenten haben, wobei einer speziell für die Druckereinrichtung notwendig ist.

    Sollte der Ordner fehlen, installier' es doch einfach nochmal über die existierende Version drüber.

    Wichtig ist auch die im oben verlinkten Apple-Dokument beschriebene Firewall-Einstellung für Bonjour.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. Chillyg

    Chillyg Boskoop

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich habe auch eine Frage zu "Drucken mit AirPort Express über Windows".
    Ich habe ein MBP und habe auch APE damit konfiguriert. Drucken und Musikhören kann ich mit dem MBP. Jetzt möchte ich dass meine Freundin auch über den Drucker drucken kann.
    Kann mir jemand sagen wie ich den Drucker auf einem Windows XP Notebook finden und nutzen kann?

    Beste Grüsse
    chillyg
     
  6. johnny033

    johnny033 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo

    Da ich ein ähnliches Problem habe häng ich mich hier gleich mal dran. Ich bin seit heute Besitzer einer Airport Express Basisstation. Ich hab diese erfolgreich mit dem Airport Dienstprogramm verbunden doch mein Drucker (HP Deskjet 3845) will einfach nicht funktionieren. Er wird erkannt aber im Drucker Dienstprogramm schreibt er immer Fehler -9672 wenn ich den Drucker hinzufügen will.
    Das selbe Problem auch auf meinem anderen Laptop unter XP. Verbindung erfolgreich hergestellt aber beim Drucker hinzufügen sschreibt er ich habe nicht die Rechte den Drucker hinzuzufügen.

    Ich hoffe es gibt den einen oder anderen der mir helfen kann

    Mfg
    Johannes
     
  7. hermi1

    hermi1 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    10
    Hallo!
    Da häng ich mich doch auch mal dran......meine Firewall blockiert mir auch den Zugriff meines über LAN am Rooter hängenden PC auf Airport Express.....wo find ich die von UHDriver erwähnten Firewalleinstellungen? Ich verwende die AVG-Firewall.

    LG
     

Diese Seite empfehlen