• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AIRPORT EXPRESS - drucken funktioniert nicht - Hilfe

shazam911

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
5
Hi,
verwende seit heute Airport Express von Apple um meine Stereoanlage und meinen USB Drucker drahtlos mit dem Computer zu verbinden.
Das Airport Extreme habe ich so eingestellt, dass es sich in mein W-lan netzwerk als Client einklinkt.
Nur das Drucken funktioniert leider nicht. Obwohl ein Drucker angezeigt wird im Airport Dienstprogramm. Hier die Screenshots.
Meine Airport-Status:
Unbenannt.jpg

Die Drucker-Registrierkarte:
Unbena2nnt.jpg

was kann ich da machen? hoffe auf hilfe!! danke!!!
 

shazam911

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
5
hi, thx für die antwort. ich habe allerdings schon bonjour für windows.

jedenfalls wenn ich es herunterlade und installiere bekomme ich die meldung "es ist schon eine version von bonjour vorhanden".

wo soll ich dieses bonjour finden, unter start --> programmen?? dort finde ich es nämlich nicht. wie muss ich bonjour konfigurieren? danke!!
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Du solltest unter Start -> Programme -> Bonjour zwei Konfigurationsassistenten haben, wobei einer speziell für die Druckereinrichtung notwendig ist.

Sollte der Ordner fehlen, installier' es doch einfach nochmal über die existierende Version drüber.

Wichtig ist auch die im oben verlinkten Apple-Dokument beschriebene Firewall-Einstellung für Bonjour.

Gruß,
UHDriver
 

Chillyg

Boskoop
Registriert
26.12.08
Beiträge
41
Hallo,

ich habe auch eine Frage zu "Drucken mit AirPort Express über Windows".
Ich habe ein MBP und habe auch APE damit konfiguriert. Drucken und Musikhören kann ich mit dem MBP. Jetzt möchte ich dass meine Freundin auch über den Drucker drucken kann.
Kann mir jemand sagen wie ich den Drucker auf einem Windows XP Notebook finden und nutzen kann?

Beste Grüsse
chillyg
 

johnny033

Golden Delicious
Registriert
03.03.08
Beiträge
10
Hallo

Da ich ein ähnliches Problem habe häng ich mich hier gleich mal dran. Ich bin seit heute Besitzer einer Airport Express Basisstation. Ich hab diese erfolgreich mit dem Airport Dienstprogramm verbunden doch mein Drucker (HP Deskjet 3845) will einfach nicht funktionieren. Er wird erkannt aber im Drucker Dienstprogramm schreibt er immer Fehler -9672 wenn ich den Drucker hinzufügen will.
Das selbe Problem auch auf meinem anderen Laptop unter XP. Verbindung erfolgreich hergestellt aber beim Drucker hinzufügen sschreibt er ich habe nicht die Rechte den Drucker hinzuzufügen.

Ich hoffe es gibt den einen oder anderen der mir helfen kann

Mfg
Johannes
 

hermi1

Golden Delicious
Registriert
23.02.09
Beiträge
10
Hallo!
Da häng ich mich doch auch mal dran......meine Firewall blockiert mir auch den Zugriff meines über LAN am Rooter hängenden PC auf Airport Express.....wo find ich die von UHDriver erwähnten Firewalleinstellungen? Ich verwende die AVG-Firewall.

LG