1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express + Devolo

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bericender, 03.01.09.

  1. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    Hiho
    Wollte mal fragen ob jemand eine Idee hat warum meine Airport Express zickt. Ich habe bei mir ein Dlan Netzwerk aufgebaut und den Anschluss in meinem Zimmer mit einer Airport Express verbunden und hier oben Wlan nutzen zu können.
    nach dem ersten anschliessen erkannte meine MacBook Pro den AE zwar noch, so das ich ihn konfigurieren konnte. Nach 15 min. "Sie können dieses Fenster schliessen oder warten bis die AE neugestartet ist", habe ich mich dann entschlossen dieses Fenster zu schliessen, da die Statusleuchte mittlerweile auch auf grün gewechselt ist.
    Seit dem leuchtet die Lampe immer entweder gelb oder grün und wird vom Airport Asistenten gar nicht mehr erkannt. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
    Reset habe ich auch schon versucht. Danach blinkte die Lampe kurz gelb aber sobald ich vom Reset Knopf runter bin fängt sie auch schon wieder an über gelb auf grün zu wechseln o_O
     
  2. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,

    ich hab ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleich Prob. Nachdem ich heute ein neues Notebook mit WLAN verbinden wollte (es wäre das 2. am Port) stieg mir alles aus! Ich hatte zuerst bei der Anmeldung des neuen Gerätes leider ein falsche Passwort eingegeben. Bei Eingabe des richtigen Passwortes tat sich aber auch nichts mehr.

    Der Airport blinkt nur noch gelb und verbindet gar nicht mehr. Auch nicht das bisherige Notebook, das sonst Problemlos lief! Auch ich habe ein Reset versucht....Leider auch ohne Erfolg!

    Liebe Grüsse

    Brisina
     
  3. Brisina

    Brisina Idared

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    25
    So,

    das Problem ist gelöst.War einfacher als ich dachte ;)

    Ich hab den Airport doch noch resetten können. Read the Manual, kann ich nur sagen ...

    Mehr als 10 Sekunden und nicht kürzer....

    Also vielen Dank ...ich hab mir da selbst helfen können.

    Dafür hab ich ein anderes Problem, dass aber an anderer Stelle ;-

    LG

    Brisina
     
    #3 Brisina, 04.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.09
  4. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    ich halte die Taste solange bis die Lampe anfängt zu blinken, es klappt aber trotzdem nicht :(
     
  5. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Versucht mal die einfachste Variante: Einfach mal vorübergehend Netzwerkstrippe zwischen AExp. und Rechner. Resetten nicht mehr notwendig und die AExp. kann den Empfang nicht "verlieren".

    Bericender: Hast Du auch versucht, das Wlan vorübergehend auf das Standard-Wlan der AExp. zu wechseln. Danach solltest Du sie wieder über Wlan finden. Eigentlich steht das auch im Handbuch.
     
  6. Bericender

    Bericender Macoun

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    123
    ich konnte vorhin kurz auf das Konfigurationsmenü zu greifen, nach dem klicken auf aktualisieren bekam ich nach etwa 5 Minuten die Meldung das die Airport Express nicht gefunden werden kann, obwohl sie über Ethernet angeschlossen werden kann.
    Hat noch irgendwer eine Idee wie ich diese Scheiss AE zum laufen kriegen kann ich werd hier langsam wahnsinnig, da ich mittlerweile nicht mal mehr in das Konfigurationsmenü komme
     
  7. nachholer

    nachholer Boskop

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    208
    Hattest Du die AExp ein letztes Mal zurückgesetzt? Also, via Strippe lief es bei mir grundsätzlich. Was ist mit Deinen Netzwerkschnittstellen? Ethernet deaktiviert?
     

Diese Seite empfehlen