1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express - Dauerbetrieb?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von teddyhh, 25.04.09.

  1. teddyhh

    teddyhh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    257
    Hallo allerseits,

    ich hab jetzt seit knapp einer Woche ne AE im Einsatz. Ich benutze sie bisher "nur" damit ich meine Musik auf meiner Anlage hören kann. Dazu sitz die AE mit auf der Steckerleiste mit der ich meine Anlage komplett an/ausschalte.. nun frage ich mich 1. ist das schädlich das sie regelmäßig aus/an geschaltet wird 2. würd es sinn machen die AE lieber direkt an eine Steckdose anzustöpseln und 3. wie das Stromverbrauchsmäßig is .. verbraucht die viel?

    LG
    Teddy
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ich kann nur sagen, dass Apple empfiehlt die AE direkt an einer Steckdose zu betreiben.
     
  3. thürnbeck

    thürnbeck Erdapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    1
    gibts da hinweise, ob dauerbetrieb o.k. ist, oder wenn nicht wie lange max?
    weil i täts gern im dauerbetrieb hängen haben, wird aber doch warm.
    thx
    at
     
  4. Shel

    Shel Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    30
    Dauerbetrieb scheint bei mir kein Problem zu sein.
    Habe die AE seit einigen Wochen an der Steckdose. Zwischenzeitlich wird ein wenig Musik gestreamt. Das ganze gliedert sich gut in das WDS ein. :)

    Gruß,

    Shel
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Dito, seit vielen Monaten - keinerlei Probleme, trotz der deutlichen Wärmeentwicklung.

    …und die Musik spielt dazu…
    Jens
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ähm... Welcher Router ist denn nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt?
     
  7. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    Die Frage "wie hoch ist der Stromverbrauch" würde mich auch interessieren.
     
  8. Shel

    Shel Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    30
    Stromverbrauch kann ich keine Angaben machen. Habe auch kein Geraet um das eventuell zu ueberpruefen.

    Gruß,

    Shel
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Sollten weniger als 5 Watt sein:
    http://www.apfeltalk.de/forum/p52069.html

    Das ist auch so der Richtwert, der für jeden x-beliebigen Router gilt (die mit eingebautem DSL-Modem verbrauchen ein wenig mehr, und auch für n-WLAN kann man ein wenig mehr Strom rechnen). Insgesamt gilt aber ein Router wohl nicht zu den Kostenverursachern im Haushalt.
     
  10. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Habe meine alte Airport Express seit gut 2 Jahren im Dauereinsatz. Ohne Probleme.
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Mal eine andere Frage zum Musikstreamen mit der AE im heimischen WLAN...hängt die Streamgeschwindigkeit oder die Zeit, bis die Musik gestreamt wird auf die Anlage, hängt das ab von der heimischen Internetgeschwindigkeit?

    Also: Langsameres Netz = langsameres Streamen?
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wenn es ein Stream aus dem Internet ist: Ja.

    Wenn es ein Stream von iTunes über AirTunes ist: Nein.
     
  13. Shel

    Shel Alkmene

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    30
    Generell sollten 54MB/s reichen um deine Musik zu streamen.

    Falls du allerdings die Zeit meinst, die iTunes benoetigt um sich zu verbinden, wird das wohl immer mit ein wenig Verzoegerung behaftet bleiben.
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Gut, kurz präzise...danke!;)
     

Diese Seite empfehlen