• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express - Dauerbetrieb?

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Hallo allerseits,

ich hab jetzt seit knapp einer Woche ne AE im Einsatz. Ich benutze sie bisher "nur" damit ich meine Musik auf meiner Anlage hören kann. Dazu sitz die AE mit auf der Steckerleiste mit der ich meine Anlage komplett an/ausschalte.. nun frage ich mich 1. ist das schädlich das sie regelmäßig aus/an geschaltet wird 2. würd es sinn machen die AE lieber direkt an eine Steckdose anzustöpseln und 3. wie das Stromverbrauchsmäßig is .. verbraucht die viel?

LG
Teddy
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich kann nur sagen, dass Apple empfiehlt die AE direkt an einer Steckdose zu betreiben.
 

thürnbeck

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
1
gibts da hinweise, ob dauerbetrieb o.k. ist, oder wenn nicht wie lange max?
weil i täts gern im dauerbetrieb hängen haben, wird aber doch warm.
thx
at
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Dauerbetrieb scheint bei mir kein Problem zu sein.
Habe die AE seit einigen Wochen an der Steckdose. Zwischenzeitlich wird ein wenig Musik gestreamt. Das ganze gliedert sich gut in das WDS ein. :)

Gruß,

Shel
 

Mitglied 39040

Gast
Dauerbetrieb scheint bei mir kein Problem zu sein.
Habe die AE seit einigen Wochen an der Steckdose. Zwischenzeitlich wird ein wenig Musik gestreamt. Das ganze gliedert sich gut in das WDS ein. :)

Gruß,

Shel

Dito, seit vielen Monaten - keinerlei Probleme, trotz der deutlichen Wärmeentwicklung.

…und die Musik spielt dazu…
Jens
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ähm... Welcher Router ist denn nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt?
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Die Frage "wie hoch ist der Stromverbrauch" würde mich auch interessieren.
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Stromverbrauch kann ich keine Angaben machen. Habe auch kein Geraet um das eventuell zu ueberpruefen.

Gruß,

Shel
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollten weniger als 5 Watt sein:
http://www.apfeltalk.de/forum/p52069.html

Das ist auch so der Richtwert, der für jeden x-beliebigen Router gilt (die mit eingebautem DSL-Modem verbrauchen ein wenig mehr, und auch für n-WLAN kann man ein wenig mehr Strom rechnen). Insgesamt gilt aber ein Router wohl nicht zu den Kostenverursachern im Haushalt.
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Habe meine alte Airport Express seit gut 2 Jahren im Dauereinsatz. Ohne Probleme.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal eine andere Frage zum Musikstreamen mit der AE im heimischen WLAN...hängt die Streamgeschwindigkeit oder die Zeit, bis die Musik gestreamt wird auf die Anlage, hängt das ab von der heimischen Internetgeschwindigkeit?

Also: Langsameres Netz = langsameres Streamen?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn es ein Stream aus dem Internet ist: Ja.

Wenn es ein Stream von iTunes über AirTunes ist: Nein.
 

Shel

Alkmene
Registriert
23.11.07
Beiträge
30
Generell sollten 54MB/s reichen um deine Musik zu streamen.

Falls du allerdings die Zeit meinst, die iTunes benoetigt um sich zu verbinden, wird das wohl immer mit ein wenig Verzoegerung behaftet bleiben.