• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPort Express bricht andauernd ab

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Hab seit paar Tagen ein AirPort Express Netzwerk. Ich hab seit dem Probleme eine dauernde Verbindung mit meinem Acer Notebook zu bekommen. Es ist schon ein älteres Modell - Aspire 2003 mit Pro Wireless 2100 3B Mini-Adapter mit b Standard. Leider bricht es andauernd ab und verbindet dann zwar automatisch aber es ist trotzdem sehr mühsam. Internet ist sicher nicht das Problem, weil am iPhone konnte ich noch keine Probleme feststellen.

Was könnte das Problem sein? Treiber von Wlan hab ich schon erneuert. Kanal kann ich nicht umstellen?! zumindest hab ich es nicht gefunden...

bitte um hilfe!

danke
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Keine Antwort also tippe ich mal auf mein WiFi.

Werde mir bis zu meinem neuen MacBook einen WiFi USB Adapter leisten. Soll ich N-Standard nehmen? oder ist das egal?!

lg
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Hi,

wie siehts mit der Signalstärke aus?

Hast Du die AE mal restettet und neu aufgesetzt?
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Hab alles probiert. Ich glaub es ist mein Notebook. Vor 3 Monaten ist die rechte Halterung ausgebrochen. Es funktioniert alles super außer Wifi spinnt. Werde mir das neue MacBook anschauen, aber das dauert noch bisschen bis es draußen ist...

bis dahin denk ich ist es mit neuen Wifi Stick besser.

AE ist es nicht, weil iPhone nie Probleme hat.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
jo wäre ratsam :)

@ Frage: N-Draft: das iPhone/Touch kann "nur" b/g, n-Nezte bleiben für die beiden außen vor... Aber mann kann die n-Netze kompatibel schalten zu den b und g netzen. Dadurch ist es ingesamt nicht so flott, dafür gehen aber alle Geräte :)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Und in welche Richtung hilft mir N? Kann ich dann ohne Probleme was Drucken über Wifi und auf meine USB Hdd auf AE zugreifen, neben internet und p2p?

Hab AE eh so eingetellt, dass auch b/g untestützt.

Hab jetzt Modem direkt an Laptop angesteckt und Wifi läuft ohne internet.

gibt es ein Programm zum Testen von Wifi? Es steht seit 20 min ein Verbindung- hat es vorher nicht gegeben...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
N ist gut für schnellere Datenübertragung und größere Reichweite, jedoch ist nicht jedes Gerät kompatibel zu n :)

hmm Du könntest Airtunes nutzen, das beansprucht die Wifi Funktion deines Laptops und der der AE :)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
genau das möchte ich ja sicher haben. mal schauen. die usb-sticks kosten halt was.

wie sieht es mit den billigen no-name auf ebay aus?! oder doch marke...
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
hmm die n-Drafts Sticks sind rel. happig noch. ich hab mir für meinen PC einen b/g draft geholt, hat auch gelagt (Kosten um die 10 Euro auf Ebay -> No Name Device)
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
okay. danke für deine hilfe. mal schauen, was Wal-Mart sagt dazu... ;)