• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Airport Express bricht AirTunes ab

massimo17

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
Hallo,

meine Airport Express bricht die Übertragung von AirTunes dauernd ab - vor allem wenn das W-Lan Netz belastet wird (allerdings nur mit normalem Surfen....)

Die Station und iTunes haben neueste Firmware.

Die Station läuft über folgenden Router: fritzBox fon WLAN 7141 - WPA Verschlüsselung

Kennt jemand eine Lösung?
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Stürzt bei dir iTunes auch immer ab? Mit dem Spinning-Wheel?
Regt mich auch auf, vllt hat jemand ne Lösung, wäre auch interessiert.

Mittlerweile läuft Airfoil stabiler als iTunes mit AirTunes... ziemlicher Mist.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
AirTunes brich ab wenn die Senderate unter 25 fällt; teste es mal wenn du die ALT Taste drückst und mit der Maus auf das Airport Radar klickst.. dann siehst du auch wo du gelogt bist und anderer netter Auskünfte... ich habe bei mir festgestellt das ich immer die beste Sendeleistung habe wenn mein MBP in die AE direkt im Wohnzimmer läuft.... ob du nu surfst oder nicht ist ein wenig wurscht da AirTunes upstreamt und du beim surfen downstreamst ... es belastet somit nur die interne Kom der AE`s aber das sollten die Schachteln schaffen...

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
>>nur die interne Kom der AE`s aber das sollten die Schachteln schaffen...
Stimmt so nicht sorry... habe es gemessen.... traffic führt logischer Weise ( Up and Down ) zur bremse des Donwloads wenn Air Tunnes an ist

Punsch
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Die Bandbreite die Airtunes für den Stream benötigt sollte total irrelevant sein. Ich tippe auf maximal 1 Mbit.
 

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Ich gehe inzwischen von einem Bug aus. Es gibt super viele Leute, die Probleme damit haben. Ich verwende einen Router und zwei Airport-Express, die daran per LAN-Kabel hängen. Selbst mit dieser Konfiguration bricht die Musik bei AirTunes ab. Hat wohl also nichts mit der WLAN-Verbindung zu tun.