1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Airport Express blinkt nur gelb nix funzt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kristofer, 09.11.08.

  1. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Hallo

    Haben hier n Problem mit der Airport Express Installation und einem iBook G4 1.2.
    Das Airport Express-Programm hab ich installiert und habe auch die Airport Express-Station mit allen Kabeln (Drucker, Stereoanlage und DSL.Kabel) versehen und in die Steckdose gesteckt. Das Licht blinkt erst gelb und nach ca 20-30 Sekunden blinkt es nur noch. Auch mehrmaliges Resetten: Knopf drücken während die Station am Netz steckt und auch Knopf drücken bevor man die Station mit dem Netz verbindet. Die Station resettet und danach passiert aber genau das Gleiche: Leuchtet erst durchgehend und dann blinkt es wieder gelb.

    Ich bin am Verzweifeln.


    Danke


    K
     
  2. Sebastian72

    Sebastian72 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    3
    Hallo. Ich hatte bei der Installation meiner Airport dasselbe Problem. Wenn die Lampe vorn gelb blinkt, so steht es im Handbuch, besteht keine Verbindung zum Internet-Device - also in dem Fall zum DSL-Modem. Das Kabel des DSL-Modems darf man (zumindest bei der Airport Extreme) nicht an einen normalen Ethernet-Port anstöpseln, sondern an den WAN-Anschluss (das hat so ein Symbol mit kleinen Punkten, die kreisförmig angeordnet sind). Ich habe bei meinem DSL-Router die WLAN-Funktion abgeschaltet, NAT aber aktiviert gelassen. Bei der NAT-Einstellung der Airport musste ich den Bridge-Modus wählen - dann ging es. Das Airport-Dienstprogramm auf dem Mac sollte Dir da aber auch einen Fehler anzeigen. Wenn das mit der NAT-Funktion nicht hinhaut, steht da was von "Double-NAT". Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter...8)
     
  3. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Welche Fehlermeldung gibt denn das Airport Dienstprogramm aus ?

    WDS Fehler ?
    Internetverbindung ?

    Ist evtl. DHCP eingeschaltet und die Express Station bekommt keine IP ?
     
  4. kristofer

    kristofer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    15.02.05
    Beiträge:
    779
    Ich hab jetzt mal das Internet aussenvor gelassen und nur n Drucker an den Stecker angesteckt. Stecke das Ding ans Netz und kurze Zeit danach fängt das Teil wieder zu Blinken an. Mein Airportprogramm muss doch wenigstens den Stecker erkennen....tut es aber nicht.

    Da steht nur: "Das Airport-Dienstprogramm konnte kein drahtloses Apple-Gerät finden. Vergewissern Sie sich, dass das drahtlose Apple-Gerät, das Sie konfigurieren möchten, in eine Steckdose eingesteckt ist und sich in Reichweite Ihres Computers befindet. Klicken Sie anschließend auf "Erneut suchen" und versuchen Sie es erneut."


    hmmmmmmmmmmm :(
     
  5. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich nehme mal an, du bist mit dem drahtlosen Netzwerk Apple"sowieso" verbunden...
    Probier mal, dich per Kabel direkt mit der Express zu verbinden.
     

Diese Seite empfehlen