• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Express blinkt nur gelb nix funzt

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo

Haben hier n Problem mit der Airport Express Installation und einem iBook G4 1.2.
Das Airport Express-Programm hab ich installiert und habe auch die Airport Express-Station mit allen Kabeln (Drucker, Stereoanlage und DSL.Kabel) versehen und in die Steckdose gesteckt. Das Licht blinkt erst gelb und nach ca 20-30 Sekunden blinkt es nur noch. Auch mehrmaliges Resetten: Knopf drücken während die Station am Netz steckt und auch Knopf drücken bevor man die Station mit dem Netz verbindet. Die Station resettet und danach passiert aber genau das Gleiche: Leuchtet erst durchgehend und dann blinkt es wieder gelb.

Ich bin am Verzweifeln.


Danke


K
 

Sebastian72

Erdapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
3
Hallo

Haben hier n Problem mit der Airport Express Installation und einem iBook G4 1.2.
Das Airport Express-Programm hab ich installiert und habe auch die Airport Express-Station mit allen Kabeln (Drucker, Stereoanlage und DSL.Kabel) versehen und in die Steckdose gesteckt. Das Licht blinkt erst gelb und nach ca 20-30 Sekunden blinkt es nur noch. Auch mehrmaliges Resetten: Knopf drücken während die Station am Netz steckt und auch Knopf drücken bevor man die Station mit dem Netz verbindet. Die Station resettet und danach passiert aber genau das Gleiche: Leuchtet erst durchgehend und dann blinkt es wieder gelb.

Ich bin am Verzweifeln.


Danke


K

Hallo. Ich hatte bei der Installation meiner Airport dasselbe Problem. Wenn die Lampe vorn gelb blinkt, so steht es im Handbuch, besteht keine Verbindung zum Internet-Device - also in dem Fall zum DSL-Modem. Das Kabel des DSL-Modems darf man (zumindest bei der Airport Extreme) nicht an einen normalen Ethernet-Port anstöpseln, sondern an den WAN-Anschluss (das hat so ein Symbol mit kleinen Punkten, die kreisförmig angeordnet sind). Ich habe bei meinem DSL-Router die WLAN-Funktion abgeschaltet, NAT aber aktiviert gelassen. Bei der NAT-Einstellung der Airport musste ich den Bridge-Modus wählen - dann ging es. Das Airport-Dienstprogramm auf dem Mac sollte Dir da aber auch einen Fehler anzeigen. Wenn das mit der NAT-Funktion nicht hinhaut, steht da was von "Double-NAT". Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal weiter...8)
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Welche Fehlermeldung gibt denn das Airport Dienstprogramm aus ?

WDS Fehler ?
Internetverbindung ?

Ist evtl. DHCP eingeschaltet und die Express Station bekommt keine IP ?
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Ich hab jetzt mal das Internet aussenvor gelassen und nur n Drucker an den Stecker angesteckt. Stecke das Ding ans Netz und kurze Zeit danach fängt das Teil wieder zu Blinken an. Mein Airportprogramm muss doch wenigstens den Stecker erkennen....tut es aber nicht.

Da steht nur: "Das Airport-Dienstprogramm konnte kein drahtloses Apple-Gerät finden. Vergewissern Sie sich, dass das drahtlose Apple-Gerät, das Sie konfigurieren möchten, in eine Steckdose eingesteckt ist und sich in Reichweite Ihres Computers befindet. Klicken Sie anschließend auf "Erneut suchen" und versuchen Sie es erneut."


hmmmmmmmmmmm :(
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich nehme mal an, du bist mit dem drahtlosen Netzwerk Apple"sowieso" verbunden...
Probier mal, dich per Kabel direkt mit der Express zu verbinden.