• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AirPort Express Basisstation bricht den Kontakt immer ab...

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Hi,

ich bin etwas verzweifelt, da ich bei Freunden das WLAN Netz eingerichtet habe und es nach 2 Wochen bzw mal nach 2 Monaten sich aufhängt und man den Fehler nur beheben kann durch neu konfigurieren! Die WLAN Verbindung ist dann zwar noch da aber das Internet geht überhaupt nicht mehr!

Benutzte Hardware:
- AirPort Express Basisstation mit AirTunes
- iMac (G5, Tiger mit allen Software Updates)

Folgendes habe ich schon gemacht ohne Erfolg:
- aktuellste Software Update auf die "AirPort Express Basisstation" dann auch mal ein älteres Update (weisl ja angeblich besser sein soll)
- DHCP und dann feste IPs
- dann mal einen Siemensrouter statt der "AirPort Express Basisstation" eingesetzt, da war das Problem noch schlimmer
- die Verbindung ist zur Zeit noch mit dem alten Standart verschlüsselt WEP128 (nicht WPA oder WPA2)

Sie haben auch bemerkt das die Verbindung öfters abbricht wenn Sie das Programm "MS Entourage" benutzen, ich habe Ihnen zum Apple Mail Programm geraten und gestern alles importiert und eingerichtet. Kann es daran liegen?

Weiß jemand vielleicht eine Lösung!? Wenn Ihr noch Fragen zu wichtigen Technischen Details braucht, die ich vergessen habe, dann fragt einfach nach. :)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich habe zwei AEX und beide hängen sich vielleicht einmal im Jahr auf. Dann genügt aber immer ein Abstecken - ein paar Sekunden warten - anstecken, damit sie wieder normal laufen. Welchen Provider verwendet ihr denn? Daran liegt es ja wohl eher, wenn es mit einem völlig anderen WLAN Router ähnliche Probleme gibt ....

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
An und ausstecken, das wäre auch eine Variante, das hab ich total vergessen!
Damit sollte es auch ohne neu konfigurieren funktionieren (nächstes mal versuchen).

Die verwenden T-Online als ISP.